und wieder: welches mic?

  • Ersteller geronimo
  • Erstellt am
G
geronimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.07
Registriert
01.10.04
Beiträge
9
Kekse
0
ich habe auch die frage, welches mic ich mir zulegen soll...
da es um gesangs- und sprachaufnahmen geht, wäre ein membran-mic wahrscheinlich angebrachter, oder?
z.b. das t.bone sc-450?
oder reicht mir auch das shure sm 58lc?

es sollte auf jeden fall bis zu 100€ kosten & für gesang und sprachgesang geeignet sein!

p.s.: welche soundcard würdet ihr mir parallel dazu empfehlen?
-> synthetische beats, real eigentlich nur gesangsaufnahmen...
 
Eigenschaft
 
Hallo Geronimo,

es wäre schon gut, wenn Du ein Mikrofon mit Membran kaufen würdest - ohne Membran funktioniert nämlich kein Mikro ...

Du meintest sicherlich dynamisches Mikrofon. Für Sprechgesang ist ein dynamische Mikro sehr gut geeignet. Es liefert sicherlich nicht die Brillanz, wie ein Kondensator Mikro - aber das ist für diesen Einsatz auch gut so. Du hättest mit einem Kondensator-Mikrofon unnötige "Störgeräusche" auf der Aufnahme.

Die Soundkarte ... mhmm - auf alle Fälle würde ich Dir zu einem Vorverstärker raten. Die meisten Mic-Eingänge von Soundkarten haben einen zu schlechten Mic-Verstärker um vernüftig mit zu arbeiten.

Also Standart-Soundkarte mit Vorverstärker - oder richtig gute Pro-Soundkarte. Für beide Geräte (Soundkarte oder Vorverstärker) würde ich mal in Richtung M-Audio schielen :rolleyes:

Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben