Undefinierbarer Metal

  • Ersteller JacksonWarrior
  • Erstellt am

Wie findet ihr`s ?

  • Geil,mehr davon !

    Stimmen: 2 18,2%
  • Gut

    Stimmen: 2 18,2%
  • Durchschnitt

    Stimmen: 3 27,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 4 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    11
J
JacksonWarrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.12
Registriert
28.09.04
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Dortmund
Trotz der großen Gefahr das mal wieder niemand nen Kommentar abgeben möchte ( wie beim letzten thread :( ),stell ich hier mal meine neuste Komposition vor.:D
Es ist wieder nicht ganz fertig (aber so gut wie) und benötigt noch etwas feinschliff.
Zum Stil kann ich nicht viel sagen,ausser das es irgend ne komische Art von Metal ist,deshalb frage ich euch :Kennt ihr ne Band die ähnlich klingt und wo würdet ihr es einordnen ?
Also Leute lasst mich nicht hängen und Posted fleissig :)
Danke schon mal im Voraus !

p.s: Harhar diesmal wieder mit Poll ! :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • es hört sich gut an.gp4
    19,5 KB · Aufrufe: 216
Falls dir das noch nicht aufgefallen ist, hättest du alles im 4/4 Takt schreiben können, anstatt erst ein Viertel dazuzugeben um es beim nächsten Takt wieder wegzunehmen..:rolleyes:
Ansonsten find ich es sehr monoton, es ist irgendwie fast immer nur dasselbe Riff... Obwohl man dazusagen, dass es durchaus brauchbar ist..
 
So also ich geb jetzt mal meinen Kommentar, damit du dich nicht beschweren kannst;)
1. Sollen die ersten beiden Spuren am Anfang nicht zu hören sein? Ich hab mich gewundert seh die noten aber die Spuren hört man nicht.
2. Ist halt so ein typisches Metal Stück und die Gitarren gefallen mir auch ganz gut mal nicht Dropped D das mag ich, aber im allgemeinen find ich es auch ganz gut.
3. Was mir nicht so gefällt ist die Struktur. Es fehlt mir so zwischendurch mal ein kleines Break in dem auch mal was anderes als 1/8 gespielt wird.
4. Das war jetzt nur meine Meinung, aber ich finde mit dem Material kann man gut was machen, wenn dann noch ne gute Stimme zu kommt hör ich mir das gerne in "Echt" an:)
 
@Euronymous

Doch das is mir schon aufgefallen, es hat sich am Anfang so ergeben und ich habs dann so gelassen(beim takte kopieren) ,ausserdem geht es jetzt hier nicht darum wie es getabbt is sondern wie sich`s anhört :p

Würdest du auch Vaders "Xeper" oder von der neuen Grave "Battle of Eden" als Monoton bezeichnen? Denn genau so ein Song sollte es werden,einfach mal schön Simpel,das auch was hängen bleibt und dazu Bang tauglich ist.
Und so Monoton finde ich es nun auch wieder nicht,der 2te Riff ist zwar ähnlich vom Aufbau,verbreitet aber ne komplett andere Stimmung wie auch der Mainriff bei takt 60,da die drums nicht mehr auf Bangen ausgelegt sind.

@Freddy3792

1.Ja das ist gewollt,das die Gitarren am anfang nicht zu hören sind,hab mir später einfach überlegt das es dem Stimmungsaufbau gut tun würde wenn am Anfang nur Bass zu hören ist,anstatt die Git Spur zu löschen hab ich sie halt einfach nur auf Stumm gestellt.
2.Findest du wirklich das es nen Typisches Metal stück ist ? Nach welcher Band hört es sich denn an ?
3.Bin eigentlich auch eher ein Freund von etwas komplexer getrickten Musik,demnach bin ich irgend nem kranken break nicht abgeneigt,aber mir ist schlicht einfach noch nix eingefallen,obwohl man könnte doch das Etwas bei Takt 45 als Solches bezeichnen oder nicht?Ist zwar auch 4/4 aber bringt,wie ich finde,etwas frischen Wind rein.
 
zu 3. das habe ich auch gesehen, aber es unterbricht kaum dieses andauernd 1/8teln und direkt in Takt 45 nya gut das ist ja nur 1 Takt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben