"Underground" Label für Death Metal?

133
133
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.07
Registriert
27.03.05
Beiträge
122
Kekse
0
Kennt jemand labels die was mit death metal anfangen können? wir wissen nicht wo wir unsere promo-cd überall versenden sollen weil ich keine labels kenn die newcomer supporten... thx
 
Eigenschaft
 
Remedy Records
 
loli.. schrieb:

Also Untergrund ? öhm naja und die Bands ebenfalls naja.... :rolleyes:

Vielleicht Revenge Productions.
 
Cudgel bringt auch Sachen raus, Remission, Revenge, Morbid würden mir jetzt so einfallen.
 
Perverted Taste - zumindest nehmen die wirklich jeden unter Vertrag der auch nur halbwegs annehmbare Musik macht. :redface:
 
thx @ all für die antworten...

wir machen groovigen death metal und wollten uns vorher erst informieren bevor wir 30 promo demos ins nirgendwo verschicken... werd mal die labels durchchecken thx
 
wie stehn solche labels eigentlich zu solo-projekten?? ;)

wär ja auch ma ne interessante sache das!!

mfg heiko
 
GRINDyourMIND schrieb:
Also Untergrund ? öhm naja und die Bands ebenfalls naja.... :rolleyes:

Vielleicht nicht Untergrund aber auf jeden Fall nehmen die auch Death Metal.

Was hast du gegen die Bands? Find die gerade geil.
Stormwarrior
Equilibrium
Soul Demise
Paragon
usw.
 
die labels aus japan und mexiko sind am besten hab ich gehört, werd mich mal weiterhin umgucken..
 
bei chainsaw fisting records :)D )sind kumpels "gorezone" von mir..
 
Hast du vielleicht paar "unbekanntere" Cd´s daheim? Wenn ja dann schau mal bei wem die unter Vertrag sind und schick da mal ne CD hin!
 
ich füg hier mal nen link ein von unserem song ausschnitt ein: ich wüsste jetzt nicht wie ich das genre so beschreiben sollte, manchmal machen wir groovigen death metal aber die neuen songs grenzen eher an death / grind

 
133 schrieb:
ich füg hier mal nen link ein von unserem song ausschnitt ein: ich wüsste jetzt nicht wie ich das genre so beschreiben sollte, manchmal machen wir groovigen death metal aber die neuen songs grenzen eher an death / grind


Neben den von Konrad und Liwjatan genannten Labels vielleicht noch die hier anschreiben.

Jedoch möchte dir nen Tipp geben damit die Enttäuschung nicht zu groß wird:
Bitte geht noch mal ins Studio und trümmert drei bis fünf Songs neu ein.
Denn das was verlinkt hast ist zwar geile Deathgrind-Vocals-trifft-Drum'n'Bass-Musik, ist aber wohl nicht ganz im Sinne euer Saiteninstrumentenfraktion.
 
ich bin dankbar für jeden tip, das sind jetzt alles erst noch proberaum aufnahmen da die band erst seit einem halben jahr besteht, die promo cd mit 5 songs werden wir natürlich im studio aufnehmen, wollt nur nen sample einfügen das ihr so ungefähr wisst was wir machen..
 
Also nur nach dem Sample will ich jetzt nicht urteilen...aber wollt ihr mit solchem Material wirklich zu nem Label gehen (auch wenn's besser aufgenommen wäre)?
 
was stimmt denn an dem einminütigen sample nicht? me ist für jede kritik offen
 
Imho sehr simpel und ist auch nichts, was man nicht schon zu oft gehört hätte. N bissl Eigenständigkeit wär schon gut.
 
Also soll ich das so verstehen das dir der Ausschnitt sehr bekannt vor kommt vom sound her? der komplette song geht 10 min lang und ich denk mir die riffs alle selber aus.. ich wüsste jetzt nicht wer genauso klingen könnte, auf unserer website gibts ja noch mehr samples und ich kopiere wirklich keinen riff oder sonstwas :) trotzdem thx für das kommentar denn man will sich ja irgendwie weiterentwickeln...
 
glaub er meint das is halt nix neues,,nich geklaut aber irgendwie schomma gehört (wobei man bei dem sample nicht wirlich gitarren hören kann:rolleyes: )

nur mal so meine meinung..:wenn der song ca 10 min. geht muss'ma aber aufpassen dass der nich inne langeweile abdriftet..und vom hocker hat mich die eine minute nu nicht gehauenn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben