Underground (underrated) Gitarristen

von Hormic, 14.08.07.

  1. Hormic

    Hormic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    30.04.16
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 14.08.07   #1
    ich bin vor einiger zeit zufällig auf paul clark aufmerksam geworden und war schwer beeindruckt. - wahnsinns melodiös, wahnsinns feeling, wahnsinns technik

    http://www.paul-clark.com/pages/music.htm

    http://www.myspace.com/clarkymusic
    anspieltipp - our blood on their hands

    welche ausnahmetalente kennt ihr, die vielleicht sonst keine sau kennt, dies aber voll drauf haben
     
  2. GrEenPIsS

    GrEenPIsS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    10.09.10
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
  3. Hormic

    Hormic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    30.04.16
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 14.08.07   #3
    danke für den link, aber hier gehts halt mehr um gitarristen -
    während es in der umfrage um bekannte aber underrated gitaristen geht.

    wie gesagt ich würde mich mehr dafür interessieren, ob irgendwer vielleicht einen unbekannten gitaristen kennt (im idealfall mit link zum anhören) ders voll drauf hat, anstatt das ich hier erfahre, dass andy summers, oder prince zu unrecht unterschätzt werden - du verstehst was ich meine :)
     
  4. Crestfallen

    Crestfallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
  5. Feon

    Feon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    10
  6. Hormic

    Hormic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    30.04.16
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 16.08.07   #6
  7. Alexpopaleks

    Alexpopaleks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.06
    Zuletzt hier:
    20.11.11
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Ebstorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    646
    Erstellt: 19.08.07   #7
    Andy McKee - Einfach hammer der Typ wegen ihm bin ich wieder zur Klassik Gitarre zurückgekommen.

    Mein lieblinslied von ihm
     
  8. Hormic

    Hormic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    30.04.16
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 19.08.07   #8
  9. s33k

    s33k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    16.12.09
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.07   #9
    Marco Sfogli, italienischer rock/fusion gitarrist der die gitarrenparts auf James Labries Soloalbum "elements of persuassion" eingespielt hat .
    Der Mann ist eine Mischung Andy Timmons, John Petrucci und Scott Henderson, wirklich gitarrenspiel vom feinsten ! bei dem stimmt einfach alles : unglaubliche phrasierung, toller ton, super vibrato und obendrauf wahnsinnstechnik ! so umgehauen wie der hat mich in der letzten Zeit kein zweiter .
    hier eine geniale Improvisation über einen jamtrack :
    http://www.youtube.com/watch?v=f27P6_DB1vw

    und hier noch eines der solos vom elements of persuassion album :
    http://www.youtube.com/watch?v=TkZ2HBl008E

    und noch einer und zwar ein ziemlich feiner strat spieler, thomas blug dürfte wohl einigen hier mehr oder weniger bekannt sein :
    http://www.youtube.com/watch?v=V4A5GdBTj7I&mode=related&search=
     
  10. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 22.08.07   #10
    Ja man, der Junge kennt den unterschied zwischen Musik- und Sportgitarre!:great:
     
  11. Hormic

    Hormic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    30.04.16
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 24.08.07   #11
  12. Hormic

    Hormic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    30.04.16
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 26.08.07   #12
  13. TobyLoc

    TobyLoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 29.08.07   #13
  14. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 30.08.07   #14
    Christophe Godin

    Beeindruckender Technik-Hexer und Randall Endorser, man kann ihn auch auf der Musikmesse mal sehen.
     
  15. Mc Poncho

    Mc Poncho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.07
    Zuletzt hier:
    3.05.13
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Schwarzwald + Schwäbische Alb
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.256
    Erstellt: 30.08.07   #15
    - Doug Aldrich (Super Sideman, wie ich finde)

    - Damir Uzunovic, http://www.the-armada.de
    Der gehört auf andere Bühnen...

    - Jennifer Batten

    - Tommy Bolin
     
  16. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 30.08.07   #16
    Also sein Namen kannte ich bisher nicht, aber hab ihn bei der Musik-Messe getroffen, und seine Gitarre hat einen gewissen wiedererkennungswert ;)
     
  17. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 30.08.07   #17
    auch wahr:)
    ich finde, er ist auch ein guter Showman.
     
  18. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 30.08.07   #18
    Randall? Ich kenne ihn blos als "den Typen vom Laney stand", ist er jetzt echt bei Randall?

    mfg rÖhre
     
  19. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 30.08.07   #19
    Du hast recht, ich habe in meiner Unachtsamkeit die beiden Hersteller verwechselt!:o
     
  20. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 02.09.07   #20
    Und hier nochmal, kopiert aus dem "Deutsche Gitarristen" - Thread:


    Sodele, aufgrund totaler Begeisterung vom "Karsruher Lokalmatador" Sören Jordan muss ich Ihn jetzt hier ein bisschen suporten (hach dieses Neudeutsch...).

    Jemand der schon öfters auf der Frankfurter Musikmesse war kennt ihn u.u. vom Elixir Stand. Außerdem ist er für Line6 tätig und spielt jetzt auch noch Marshall Roadshows.

    Wer aus dem Süden Deutschlands kommt hat ihn u.u. auch schon mit "Knutschfleck" oder "Wobbie Rilliams" gesehen. Vielleicht sogar auch mit "Threestyle" und/oder "The Voodoo Groove". Internationale Tourneen mit "Umbra et Imago".
    Auf seiner Homepage und seiner Myspace-Seite kann man sich dann noch mehr Eindrücke verschaffen.

    Ganz wichtig: Er hat gerade seine erste Solo CD veröffentlicht: „Sören Jordan`s Conglomerate #1“ und die ist mehr als nur empfehlenswert!
    Genialer Sound, super Ton + Feeling und der flott gezupfte Darm fehlt auch nicht. (4 Auszüge gibt es auf der Myspace Seite)

    Und für die G.A.S. infizierten Gitarristen gibts auch was zu sabbern: 60s Relic Strat, 56' Historic Goldtop und ganz leckere Amps ;)

    Mehr auf:
    www.soerenjordan.de
    www.myspace.com/soerenjordan
     
Die Seite wird geladen...

mapping