Unearth / Endless / 2002 / EP Digipack

S
shovie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.22
Registriert
25.08.03
Beiträge
288
Kekse
76
cov2189.jpg


Genre: Metalcore
Label: Eulogy / Averan

Tracklist:

01 - Endless
02 - Internal War
03 - The Charm
04 - My Desire

Gesamtspielzeit: 15:03 min

Habe mir heute eigentlich eher zufällig die oben genannte EP gekauft, nachdem ich das aktuelle album ("The Oncoming Storm") schon kannte und mehr von der meiner meinung nach genialsten metalcore combo hören wollte.

der erste Track der EP, "endless" dürfte den besitzern und kennern des TOS albums bereits bekannt sein, es handelt sich um eine ältere aufnahme/produktion, was auch durch die etwas schwächere qualität deutlich wird. der song passt stylistisch voll in das album konzept und sticht daher auch etwas aus der EP hervor.

der zweite track, "internal war", kommt nochmal einiges aggressiver und ist sowohl hardcore als auch extrem death- und thrashmetal beeinflusst. kenner der band finden aber auch hier schnell markant typische unearth stellen.

"the charm" ist mein persönlicher favorit der EP, zum songeinstieg tönen dem hörer fast schon klassische heavy metal lead gitarren entgegen, doch auch dieser song muss sich in punkto brutalität und speed/technik keineswegs verstecken. schöne melodien und harte breakdowns wechseln sich ab, ohne, dass der song zwischendurch an "härte" verliert.

"My desire" beginnt mit schönen zweistimmen langsamen gitarrenläufen und steigert sich dann zu einem vertrakten kracher, und jetzt fallen mir langsam keine schönen umschreibungen mehr ein :D

9/10 kaufen!
 
Eigenschaft
 
Hör die mal die all erste Unearth an.
Du kannst an deren Platten echt den sehr starken wandel ausmachen.


Deswg.für mich definitiv die eine der besten Bands,..oder sogar DIE beste band, aus dem Metalcore-bereich.
 
ich werde mir auch die erste scheibe besorgen, kann deine meinung teilen!

danke an symbolic, fürs editieren und verbessern!
 
nettes review, bin auch absoluter unearth fan und kann das nur bestätigen!
 
cool, dass das nochmal jemand ausgräbt ;)

mittlerweile besitze ich alle drei alben und wie gesagt man merkt schon ne weiterentwicklung und auch nen stilwechsel, aber grade das macht die band extrem interessant!
 
shovie schrieb:
cool, dass das nochmal jemand ausgräbt ;)

mittlerweile besitze ich alle drei alben und wie gesagt man merkt schon ne weiterentwicklung und auch nen stilwechsel, aber grade das macht die band extrem interessant!

ja da kann ich nur zustimmen!! :great: besitze auch alle alben und es werden auch bald die reviews kommen. wenn man metalcore mag, dann kann man unearth einfach nur lieben!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben