Unerklärliches Brummen bei Ibanez DUE 300

von Anchorboy, 23.02.05.

  1. Anchorboy

    Anchorboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    228
    Erstellt: 23.02.05   #1
    Habe mir vor ca. 1 Woche bei e-bay ein Ibanez Multieffektgerät (Ibanez DUE 300) aus den 80ern ersteigert.
    Die 3 Eingebauten Effekte (Distortion / Digi Delay / Stereo Chorus) sind schön & das Gerät funktioniert auch eigentlich einwandfrei.

    Aber auf einmal brummt mein Verstärker immer, wenn ich (das eingeschaltete) Gerät an den Verstärker angeschlossen habe.
    Ich habe noch nicht einmal eine Gitarre bzw. ein Kabel im Input des Gerätes.

    Das brummen wird auch mit dem Volume des Verstärkers lauter.
    Die Effekte funktionieren aber einwandfrei. (Bis auf dieses Hintergrundbrummen)
    Es ist egal welchen Ausgang (Output / Inv. Out / Delay-Out) ich nehme, es brummt.

    Wenn ich ein anders Effekt-pedal anschließe brummt es nicht.

    Kann mir bitte jemand von euch irgendwie weiterhelfen?!

    Vielen Dank! Mirko*
     
Die Seite wird geladen...

mapping