ungeduldig?

  • Ersteller Missing$lash
  • Erstellt am
Missing$lash
Missing$lash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
08.10.06
Beiträge
220
Kekse
577
Ort
Mainz
Hoi.
Spiele seit ca. nem 3/4 Jahr Gitarre, im Moment tüftel ich am KOHD-Solo nr. 2.
Zwischendurch gehts mir aber immer wieder so, dass ich heimlich mit dem Gedanken spiele, andere Sachen anzugehen.
Das soll heißen, statt Akkorde zu üben würde ich z.B. gern was ganz andres machen was eigentlich noch gar icht mein Level ist, z.B. hab ich gestern Slash Vodoo Chile spielen hören und jetzt geht mir dieser Mist nicht mehr aus dem Kopf, aber es zu üben wäre wahrscheinlich sinnlos. (oder?? :D:D)
Wollte mal wissen, ob es andren Anfängern auch so geht, ob euch manchmal auch diese Ungeduld packt und wie er sie wieder überwindet und vernünftig bleibt.

Greetz
 
Eigenschaft
 
Ja, das geht anderen, z.B. mir genau so. ICh komme meist nach kurzer Zeit zur Besinnung, weil ich die Sachen, die ich mir vorknöpfe, meist irgendwie hinbekomme, aber nur hakelig und zu langsam und wegen der erforderlichen Konzentration auch keine Zeit bleibt, das ganze "mit Ausdruck", also mit z.B. Vibrato etc. zu spielen. Das übt zwar auch irgendwie die Technik, macht Spaß und erweitert den Horizont, aber Sachen zu üben, die auf dem eigentlichen aktuellen Level liegen, bringt einen mehr voran.

Aber: Es soll Spaß machen, wenn Dich ein Riff/Song fasziniert, dann wird Dir das Reinfrickeln Spaß machen und das ist die Hauptsache, wir haben kein "Plansoll" zu erfüllen. :)

Christian
 
Aber: Es soll Spaß machen, wenn Dich ein Riff/Song fasziniert, dann wird Dir das Reinfrickeln Spaß machen und das ist die Hauptsache, wir haben kein "Plansoll" zu erfüllen. :)

Christian

Ja, da hast du allerdings recht. Was einen fasziniert, das übt man auch gerne.
Also, heut mittag Hendrix....:p:p

EDIT: Ich hab noch nich mal n Wah-Wah:D:D
 
Ist doch prima so, wenn Dich was packt.
Die Realität holt Dich beim Probieren schon wieder ein.
Ich habe auch eine ganze Reihe Tabs rumliegen, aus denen ich hin und wieder mal einzelne Stellen probiere.
Ich freue mich immer, wenn eine Stelle, die mir vor einiger Zeit gar nicht gelingen wollte, plötzlich logisch und einfach wird, weil inzwischen das Basiskönnen ja auch schon besser und umfangreicher geworden ist.

Mach nur nicht den Fehler, Dich in solche Sachen zu verbeißen; das bringt nur Frust.

HTH
Angelika
 
Jep genau das gleiche hab ich auch ständig... spiel jetzt n gutes halbes Jahr.
Aber ich glaube, solche Sachen bringen einen meistens wirklich weiter. Ich hab vor 1, 2 Monaten angefangen, Phantom of the Opera von Iron Maiden zu spielen. Das besteht fast nur aus Triolen, die (für meine Verhältnisse) in einem aberwitzigen Tempo gespielt werden^^
Aber mittlerweile schaff ichs im Originaltempo, hat halt gedauert, aber ich glaub keine Geschwindigkeitsübung hätte in mir solch eine Motivation wecken können.
Ich glaube, dass es nur gut ist, wenn man sich eher an Stücken orientiert, die über dem eigenen Level liegen, es sei denn, man ist sofort frustriert, wenns nicht klappt.
Und ich finde einfach, die Freude, wenn man seine eigenen Fortschritte erkennt, überwiegt eindeutig!
Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben