Ungewöhnliche Akkordfolge/Melodie

von Plainshift, 09.06.05.

  1. Plainshift

    Plainshift Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 09.06.05   #1
    Hab mal ein bisserl mit der Klampfe experimentiert, im Bemühen, nur Akkorde zu spielen, die ich nicht benennen kann, hier und da ein paar Finger verstellt und heraus kam eine nette 7 taktige musikalische Idee.

    Ich warte auf eure Kritik! :great:
     

    Anhänge:

  2. Plainshift

    Plainshift Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 10.06.05   #2
    Nun?:rolleyes:
     
  3. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    592
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 11.06.05   #3
    also der jeweils 4. Akkord will mir einfach nicht gefallen, aber ansonsten hat das Ding schon gut was, auch wenn man erstmal schockiert ist :)

    um jetzt mal möglichst wenig zu ändern, hab ich mal die Bassnote auf ein Gis gesetzt und bei den Gitarren jeweils das A zu nem As gemacht (also 3144 statt 3244 und im Bass auch n Halbton tiefer)

    bin aber noch nich zufrieden damit, hätte was anderes im Ohr, krieg das aber nich so ganz hin
     
  4. Plainshift

    Plainshift Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 11.06.05   #4
    Hmm, der Akkorde ist auch absichtlich dissonant, den du meinst. Ich habe mal diesmal absolut keinen Peil, wie sie heißen mögen, aber mich erinnert der 4. Akkord an den Klang dieses bekannten Jimmy-Hendrix-Akkords. :confused: ;)
    Deine Version klingt etwas klarer, reiner... Beide haben ihren Reiz, finde ich. :D

    EDIT:
    Meine kleine Schwestern meinten, sie würde die Melodie irgendwie an einen Zauberwald erinnern. Ist ja auch wirklich ein bisserl bizarr, das Ganze.
    Kann man sicherlich was Nettes draus machen. ^^
     
Die Seite wird geladen...