Ungewollte Pull-Off

  • Ersteller Finnenshredder
  • Erstellt am
Finnenshredder
Finnenshredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.15
Registriert
04.12.05
Beiträge
648
Kekse
206
oder eher geasgt ich habe ein problem...immer egal in welcher lage egal wie ichs mache
wenn ich den in einem bund etwas anspiele(einzelton) und den finger runter nehme
ist IMMER der ton der vorhanden saite da,also der ton,wenn man keine saite anspielen würde...:screwy: :mad: (tab 0):(

bitte helft mir...es klingt dann so wie ein pull of,ich will aber garkeinen,und egal WIE ich´s mache,es ist immer einer!


Also 5p0 oder 2p0 oder 20p0....usw.


Bitte helt mir!
 
Eigenschaft
 
naja, wenn du den finger vom Bund runter nimmst, isses verständlich, dass die saite nicht mehr ab dem x.ten Bund (also der Bund, den du gespielt hast) schwingt, sondern eben die komplette Saite sprich ab Bund '0'....
oder war das ne verarsche? :)
 
also nein wenn ich den finger runter nehme OHNE ANZUSCHLAGEN schwingt die saite "0" von neuem" (als tab) ich amche einen ungewollten pull of....ohne anzuspilen,ich spiele einmal an...z.b. bund 5...und nehme den finger ganz langsam runter(sogar vorher noch abgedämpft mit der linken(nicht mit der rechten spiel hand wo das plek ist)) und es kommt ein neuer ton der LEEREN saite"
 
ich würde dir vorschalgen mit dem handballen oder den fingern die du grade nicht benutzt die saite abzudämpfen.....unter anderem ist das glaub ciha ber auch übungssache.....ich habe das problem auch manchmal.....naja:)
 
beim sweeping ist das aber sehr schwer mit irgendeinem anderen finger danach abzudämpfen :E
 
Finnenshredder schrieb:
beim sweeping ist das aber sehr schwer mit irgendeinem anderen finger danach abzudämpfen :E

was du kannst sweeping? wie lange spielst du denn schon?
 
Also sweepen können und dann so ein problem... vielleicht liegts auch am Digitech Death Metal :D
 
dann solltest du versuchen, den Finger, bevor du ihn von der Saite entfernst sanft aufliegen zu lassen, wie, als würdest du einen flagolet-ton spielen wollen....
 
halbes jahr...ja ein isschen kann ich das...kann auch tepping und so nen kram,zwar nicht all zu schnell, aber es geht..
ja ist mir halt beim sweeoing aufgefallen....


------------11-15p11------------------------
----------13----------13----------------
-------12----------------12-------------
------------------------------------
------------------------------------
------------------------------------


bei diesem ist es mir aufgefallen, 12 und 13 sind nach dem anspielen und weiter machen die leere saite,undgewollt,durch einen ungewollten pulloff...der ist nicht vermeidbar,egal wie langsam O.O




@Barad-dûr: hab ich auch schon gedacht...aber machen das Gilbert und co. auch so?
 
Barad-dûr sprach die Wahrheit.
Üb das langsam. Ton anschlagen und Finger so anheben, dass weder ein Pulloff entsteht noch ein Flage. Dann ganz runternehmen, ohne dass was mitklingt.
 
jo werde ich natürlich machen!

kann aber nicht an saitenlage und/oder halskrümmung leigen oder?(nur noch mal zur sicherheit^^ da meine gitte 2halbtöne runtergestimmt ist und floyd rose hat^^)
 
ähm, nö... solang sie nich schnarrt und du immer versuchst abzudämpfen, gibts an sich kein Problem beim Sweeping auf tiefer gestimmten Gitarren... auch mit floyd rose ;)
 
ahhh das arme floyd rose......
 
wie darf ich das denn jetzt verstehen?

das floyd rose wurde natürlich nach dem stimmen richtig "nach eingestellt" von ESPsredder(einem user vom board)
 
ha das thema hat sich erledigt :)
ich hab doch die rechte hand falsch genutzt... tut mir leid....ich idiot...
ich hab nur den daumen und den zeigefigner gentutzt anstatt das handgelenk(aber nur beim sweepen) und deswegen sind ungewollte pulloffs entstanden^^

danke für die mühe...und entschuldigung für mein vergehen! °.°
 
Finnenshredder schrieb:
ich hab nur den daumen und den zeigefigner gentutzt anstatt das handgelenk(aber nur beim sweepen) und deswegen sind ungewollte pulloffs entstanden^^
Ich gentutze oft auch Zeigefigner und Daumen... wieso sollten da ungewollte Pulloffs entstehen? Ist doch gleich :confused:?
So langsam wirds irrational... :redface:
 
also beim sweepen ist das was anderes...jeden falls bei mir...also,es ist leichter für mich das mit der rechten hand zu machen,anstatt nochmal alles von neuem zu üben(mit dem finger runter nehmen liegen lassen etc.)
 
Bei mir kommt sowas auch recht vor.
Es ist quasi so, als wenn die Finger der Greifhand beim wegnehmen auf den Saiten haengen- oder klebenbleiben wuerden. :-/
Keine Ahnung was man da machen kann, waere selber fuer Tips dankbar.
 
mit der rechten,oder linken hand nach edm anspielen abdämpfen...probiers mal(so wie gesgat mit der linken ahnd einfach liegenlassen!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben