ungewolltes Echo bei Wiedergabe

  • Ersteller Bordmusiker
  • Erstellt am
B
Bordmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
19.09.08
Beiträge
85
Kekse
0
Hallo
Falls ich mich im falschen Forum befinden sollte, dann bitte um Entschuldigung. Ich ersuche im folgenden Fall um Hilfe.
Wenn ich auf der bordeigenen Soundkarte etwas abhöre, klingt es ganz normal. Zum Unterschied, wenn ich über die M-Audio Delta Audiophile 2496 etwas abhöre, ist immer ein Echo dabei. Wo kann ich den Echoeffekt herausnehmen.
Danke schon mal im Voraus.
lG Bordmusiker
 
Eigenschaft
 
Hängt das von der Software oder den Treibern ab, oder klingt es generell mit der Audiophile so?

Was hast du denn noch so alles an die Audiohile angeschlossen und wie ist das verkabelt? Vielleicht hast du irgendwo eine Feedback schleife.
 
Kann es sein, dass ein Mic dran hängt, und irgendwo eine Spur auf scharf gestellt ist?
Dann könnte es sein, dass dein Mic das, was du gerade abhörst wieder aufnimmt, in den PC schickt, und mit ein paar ms latenz wieder ausspuckt.
Ansonsten könnt ich mir nur noch ein Plugin vorstellen, dass extrem lange rechnet, und somit eine Latenz erzeugt. Hatte ich mal mit irgendwas von Izotope, aber dann nicht als Delay, weils ein Insert war. Es war einfach die ganze Spur verschoben.
Hast du irgendwo ein heftiges Plugin drin, oder gehts ums abhören allgemein?
 
Hängt das von der Software oder den Treibern ab, oder klingt es generell mit der Audiophile so?

Was hast du denn noch so alles an die Audiohile angeschlossen und wie ist das verkabelt? Vielleicht hast du irgendwo eine Feedback schleife.

Hallo
Danke für den Tip, hat sich erledigt.

Kann es sein, dass ein Mic dran hängt, und irgendwo eine Spur auf scharf gestellt ist?
Dann könnte es sein, dass dein Mic das, was du gerade abhörst wieder aufnimmt, in den PC schickt, und mit ein paar ms latenz wieder ausspuckt.
Ansonsten könnt ich mir nur noch ein Plugin vorstellen, dass extrem lange rechnet, und somit eine Latenz erzeugt. Hatte ich mal mit irgendwas von Izotope, aber dann nicht als Delay, weils ein Insert war. Es war einfach die ganze Spur verschoben.
Hast du irgendwo ein heftiges Plugin drin, oder gehts ums abhören allgemein?

Hallo
Danke für die Hilfe, hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre nett, wenn du uns verraten würdest, woran es gelegen hat, weil es vielleicht auch andere Leute gibt, die dieses Problem haben.
 
Erstens das, und zweitens um meine ungezähmte Neugierde zufrieden zu stellen. :D

Oder war es eins von diesen "plötzlich weg, und ich hab keinen blassen wiso, aber ist ja gut, solange es läuft"-Problemen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben