Ungewolltes schaben des Plektrums

  • Ersteller Mikee-Air
  • Erstellt am
M
Mikee-Air
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.07
Registriert
01.04.06
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Ostarrichi
Ich besitze eine Ibanez RG2570 und dazu eher dünne Saiten.
Die Gitarre ist auf Drop-D gestimmt.

Wenn ich nun mit meinem Plektrum schnell spiele kann ich ein ungewolltes Geräusch hervorgerufen durch mein Plektrum hören. Das geräusch erklingt nur kurz und hört sich an als ob ich kurz mit meinem Plektrum an der saite schaben würde. Das Geräusch ist auch hörbar wenn ich den Ton bei der Gitarre ganz "dumpf" einstelle. Mein Plektrum ist 0.84 dick.

Ist es möglich das ich ein dünneres Plektrum benötige oder dickere Saiten?

mfg mikee
 
Eigenschaft
 
meinst du,dass die ein leises klirren hörst wenn du mitm plek auf die saite zugehst?
versuch mal nachm downstroke ned sofort das plek ganz nah zu der saite hinzubewegen sondern bissal weg und wenn du spielen must schnell hin.
so dasses ned so steif sondern mehr schwungvoll wird.
 
Das schaben/klirren ist auch so noch vorhanden.

Des klirren ist beim Cean ton fast nicht erkennbar aber verzerrt ist es sehr deutlich hörbar.
 
Mikee-Air schrieb:
Ist es möglich das ich ein dünneres Plektrum benötige oder dickere Saiten?
nicht zwangsläufig. ich persönlich habs gern bei beiden etwas dicker. das schabende geräusch kriegst du nur durch viel übung weg. versuch, das pick gerader zu halten, dann wirds irgendwann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben