Ungleichmäßige Alterung an Pickguard wegen Aufkleber, wer weiss Rat?

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
D
delayLLama
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.10
Registriert
14.10.05
Beiträge
6.279
Kekse
36.092
An meiner Fender Strat ist auf dem Pickguard nach entfernen des blöden Fender-Klebers nun ein unschöner Fleck zu sehen, da die Gitte wohl 2-3 Jahre mit diesem Kleber beim Händler hing.
Das ist doch ärgerlich, ein neues guard kostet von Fender wohl etwas, leider lässt sich da auch nix wegpolieren.
Das Bild habe ich bewusst unterbelichtet, um es deutlicher zu machen, man sieht es aber leider in "echt" sehr deutlich.:mad:
Wie kann man denn nur so nen blöden Kleber da raufmachen?:screwy:

Hat jemand einen Tip für mich. :confused:
 
Eigenschaft
 
Das selbe ist bei mir an der Rückseite vom Headstock...
auch so ein blöder Fleck von einem Aufkleber. Naja ich werde warten müssen bis es sich gleichmäßig zusammengealtert hat :p
 
Das selbe ist bei mir an der Rückseite vom Headstock...
auch so ein blöder Fleck von einem Aufkleber. Naja ich werde warten müssen bis es sich gleichmäßig zusammengealtert hat :p

Naja hinten gehts ja noch! Ich denke das pickguard wird sich nicht gleichmäßig zusammenaltern:evil:
 
naja du kannst dir alternativ ein neues Pickguard kaufen. Kostet halt um die 20€ oder so. (glaub schon)
Du kannst auch mal versuchen mit Spiritus oder Reinigungsbenzin oder so den Rest des Pickguards sauber zu machen, das der Dreck um den "sauberen" Fleck weg ist. Könnte helfen^^
 
Mit Reinigen ist leider nichts zu machen. Und ein Original Fender guard kostet mehr.
Wenn die Löcher bei nem noName nicht passen möchte ich auf keinen Fall meine fender verbohren.
Meint Ihr sowas geht auf Garantie, oder Kulanz... Vielleicht kann ich ja mal freundlich bei Fender anklopfen
Und bei der Gelegenheit sagen, dass sie ihre verfi***ten Kleber weglassen sollen :))
 
Ja, wenn du es sonst nicht hinbekommst, kannst du entweder zum Händler gehen und fragen, ob er dir vielleicht nen neues Pickguard gibt, oder eben 2-3 Jahre warten, dann dürfte es weg sein.

EDIT: ups bisschen spät
 
Könntest es mit etwas Kaffee probieren ( kein Scherz!). Damit kann man die Plastik- Parts relativ schnell nachgilben. Es ist halt eine Frage der Einwirkdauer und das kann man im Voraus nicht sagen, wie lange.
 
Dann investier lieber Geld in ein Neues Pickguard und gut ist :great:
 
oder lass es, das gleicht sich mit der Zeit von allein an
 
Eben. Bevor Du experimentierst: Lass es einfach altern, in ein zwei Jahren ist es weg. und ich finde es gar nicht so schlimm, kaum erkennbar. Und nicht mit irgendwelchen Lösungs- oder Poliermitteln drauf gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben