Unholy Trinity - Death Metal auf dem Prüfstand!

N
NilsR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.13
Registriert
02.02.12
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Essen
Moin moin liebe Musiker-board Kollegen^^
Ich habe heute endlich den Mix des ersten Songs meiner Demo in die Hände bekommen.
Ich wäre euch für (konstruktive) Kritik sehr Dankbar, vor Allem, was das Songwriting anbelangt. Da stehe ich nämlich noch relativ am Anfang^^

Hier der Link: http://soundcloud.com/slayed-prophet/03-unholy-trinity-final-mix
 
Eigenschaft
 
Ein paar Sachen gefallen mir ganz gut !
Was für mich persönlich negativ auffällt ist zb : Der Gesangspart am Anfang 0.27 - 1.20 zieht sich für mich zu lange ... sollte ab der Hälfte schon abgebrochen werden und in den nächsten Riff übergehen, über den zb. dann der Rest der Strophe gesunden werden kann. Genauso bei dem hinteren Part ! Auch bei dem Refrain finde ich, das dieser einach zu lange geht und auch gerne halbiert werden kann. Finde es schon sehr passend für Strophe und Refrain genretypische langsame Riffs zu benutzen aber diese sollten dann nicht zu ausgereizt werden ! Wenn ihr das vllt ändert könnte da meiner Meinung nach nen echt ordentlicher Song draus werden !

schönen Tag noch ;)
 
Moin moin^^
danke für deine Ehrlichkeit! Ich möchte aber noch dazu sagen, dass keine Band dahinter steckt, sondern, dass ich das alles allein geschrieben und eingespielt habe. Des is nämlich auch der este komplette Song, den ich geschrieben habe.
Gruß,
Nils
 
Moin, finde den Sound grundsätzlich in Ordnung, bei der Geschwindigkeit könntest du den Gesang noch doomiger machen mit nem leichten Hall und mehreren Stimmen. Die Bassdrum geht mir noch n bisschen unter, die rumpelt nur irgendwo im Hintergrund rum. Aus meiner Sicht (als Sänger) ist der Gesang noch ziemlich verbesserungsbedürftig, da fehlt irgendwie die Wucht hinter. Evtl. wie schon gesagt einfach mal 2 Spuren aufeinander legen.

Gruß,
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben