Uni Vibe

  • Ersteller Jamaltb
  • Erstellt am
Jamaltb
Jamaltb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
05.03.06
Beiträge
98
Kekse
0
Ort
Berlin
tach
werden eigentlich noch univibes hergestellt?
ich glaube diese riesigen kisten waren von vox oder?
welchen gerät hat den nahezu gleichen effekt?
 
Eigenschaft
 
Univox Univibe heißt das Original.

Da gibts viele
Dunlop Univibe
Fulltone Deja Vibe (verschiedene)
Rocktron hat auch sowas
Roger Mayer Voodoo Vibe
Voodoo Lab Micro Vibe
originale rotary systeme (schwer)
Sweetsound - Mojo Vibe
und das beste: Hughes & Kettner - Rotovibe

Da gibts SOOOOOO viele! Und ich hab keins davon -.-.
 
tja am liebsten wär mir die orginale kiste
die kostet allerdings einige tausender und ob die dann lange hält ist ne andere frage
 
ist auch in vielen multiFX.
aber sowas scheint für dich nicht in frage zu kommen!?
 
ne mein vater rät mir immer zu solchen dingenr aber da ich ein sound einer ganz bestimmten person probiere zu erreichen kommen für mich nur einzelne effektgeräte in frage
 
fragt ja nicht nach der person
wäre mir peinlich
hab bereits n flanger
wah wah
und n arbiter fuzz nachbau
 
Noch klarer könnte ich mir eine aufforderung kaum vorstellen :D
Also , wer isses dessen sound du spielen möchtest ? :D
Piet
 
Ich tippe mal auf Hendrix - Jeder hätte irgendwo doch gerne den Sound und keiner hat ihn wirklich :).
Also ich interessiere mich acuh für Vibes und beobachte die Sache jetzt so lange, bis ich mir eins kaufen kann und bis jetzt haben mich die Hörproben auf fulltone.com schon sehr überzeugt also vom Deja Vibe Mini. :) Man müsste mal Hörproben in gleicher Qualität von allen haben. Roger Mayer finde ich generell ziemlich geil und deshalb würde mich auch das Voodo Vibe interessieren, konnte es aber noch nirgends hören.
 
sicherlich kenn ihr die 12 min version von machine gun
so soll mein uni vibe klingen
 
Das Fulltone Deja klingt genial ... wäre mein Fav. .
 
ist ein univibe ein vibrato effekt?
 
Ja, das Fulltone finde ich im moment auch am besten. vor allem wegen dem schönen großen Speed-Regler, den man auch mal kurz mit dem Fuß antippen kann, wenn man noch keni Expressionpedal hat (hat das überhuapt dafür nen Anschluss?)

Nicht so wirklich. Das Voodoo Vibe von Roger Mayer hat zwar Chorus / Vibrato / Tremolo Funktionen, aber ich finde eher, dass es ein Chorus ist. Ein Leslieeffekt eben :).
Am besten hörst du dir mal eine Hörprobe an. Es ist schon eine eigene Art von Chorus.
mfg
 
leslie wäre ja rotating speaker simulation oder?
 
zuzuk schrieb:
leslie wäre ja rotating speaker simulation oder?

Yep, Lieslie ist was anderes, tönt zwar ähnlich wie vibe, ist's aber nicht;)
 
Hm, aber der Leslie Effekt ist meiner Meinung nach für ne Hammond Orgel bestimmt,
das is einfach kein typischer Gitarreneffekt,
und bis jetzt hat mich keine Hörprobe wirklich umgehauen
 
Ist ja auch nicht jedermanns Geschmack, aber ich finds einfach nur super. Auch die Organisten benutzen aber die Geräte, wie Gitarristen auch (z.b. HK, Dynacord...)
 
ich werd mal ein sample mit dem leslie aus meinem multi hochstelln. das klingt nämlich find ich am besten von all denen die ich bisher gehört hab.
 
Hm, erinnert sich noch jemand an den Octaver, ich glaub von Electro Harmonix war der (bin mir nicht sicher), jemand hat ein VIdeo reingepostet, und dabei wurde dann eine Einstellung gezeigt, die die Gitarre dann wie eine Orgel klingen lässt.
Jetzt stellt man sich mal vor man nutzt dann noch den Leslie Simulator dazu :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben