Universal Mind Workshop?

von whitie, 15.10.06.

  1. whitie

    whitie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 15.10.06   #1
    juten tach:o

    ich würde liebend gern den song Universal Mind können, hab mir schon tabs angesehn und gesehn, dass es vom griffmuster nich allzuschwer ist, es halt viel auf geschwindigkeit ankommt...sind ja nur hammering/pull-off figuren
    (mir gehts jetzt eigentlich erstmal nur ums intro, da der rest auswendiglernen und nich viel technik is...außer timing, aber das sollte man ja immer aufweisen können)

    kann mir jemand tips geben oder sogar nen workshop schreiben? :o:o

    hab den GP Tab mal angehängt:great:
    außerdem ein video von nem sehr guten cover YouTube - Universal Mind - Art Rodrigez Cover

    frohes dudeln
     
  2. whitie

    whitie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 16.10.06   #2
    *push* :rolleyes:
     
  3. whitie

    whitie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 20.02.07   #3
    pushi push
     
  4. fragelf

    fragelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 20.02.07   #4
    ähm... wo is denn dann das problem wenn du dir eigentlich alles selbst beantwortest ?

    Ich würd mal sagen man fängt langsam an und steigert nach und nach das Tempo... wie sonst überall auch ...

    oder was hast du erwartet ?
     
  5. stdmsojd

    stdmsojd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.05
    Zuletzt hier:
    14.09.11
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Sommerhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #5
    naja, also in den tabs (fast allen die ich habe) steht das intro von universal mind immer mit hammer ons/pull offs. ich (und nebenbei auch der typ in dem youtube video) spiele das intro aber per wechselschlag, halt auf jeden ton einen schlag. ich glaub das mit hammer ons/pull offs zu spielen ist fast schwieriger.
    john petrucci spielt soweit ich weiss auch mit wechselschlag. hört sich zumindest schwerst danach an.
    hey, threateröffner, hast du auch ne iceman (siehe profilbild)???
    ---> siehe meine signatur...^^
     
  6. whitie

    whitie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 21.02.07   #6
    erstma danke für die info ^^

    2. ja ich hab auch ne iceman, allerdings keine 300er wie du, sondern ne 400er (2005), zu hören bei den aktuellen Helloween scheiben und live xD
    der spielt genau diese ic400 mit standard PUs :p

    dann sag ich mal, willkommen im club der Eismänner!!!!! :great::great::great:
     
  7. stdmsojd

    stdmsojd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.05
    Zuletzt hier:
    14.09.11
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Sommerhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.07   #7
    haha, coool
    ich hab meine iceman 300 für 680€ gekauft und (wirklich!) paar tage später kam die 400 raus fürs gleiche geld...
    naja trotzdem ne schöne gitarre!!
     
  8. whitie

    whitie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 21.02.07   #8
    oh man, das denn ich pech... die 350 hat doch nen bolt-in neck? und andere PUs?

    ps: ich als TO erlaube hiermit das derzeitige ins-offtopic-gehen ausdrücklich!:D
     
  9. stdmsojd

    stdmsojd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.05
    Zuletzt hier:
    14.09.11
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Sommerhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.07   #9
    jo bolt on neck und ah1/2 PUs. die sind aber find ich ziemlich geil.
    jedoch set-in-neck und das zusätzliche vol und tone poti bei der 400er wären schon cooler gewesen.

    tja, war meine erste gitarre, ich hab noch nicht viel gecheckt und hab halt net bemerkt, dass die 400er serie so gut wie draußen war.
    -hätte mich aber der nette verkäufer auch drauf hinweisen können!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping