Universal Mind Workshop?

whitie
whitie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Registriert
05.01.06
Beiträge
604
Kekse
174
Ort
Bare-Leen
juten tach:redface:

ich würde liebend gern den song Universal Mind können, hab mir schon tabs angesehn und gesehn, dass es vom griffmuster nich allzuschwer ist, es halt viel auf geschwindigkeit ankommt...sind ja nur hammering/pull-off figuren
(mir gehts jetzt eigentlich erstmal nur ums intro, da der rest auswendiglernen und nich viel technik is...außer timing, aber das sollte man ja immer aufweisen können)

kann mir jemand tips geben oder sogar nen workshop schreiben? :redface::redface:

hab den GP Tab mal angehängt:great:
außerdem ein video von nem sehr guten cover YouTube - Universal Mind - Art Rodrigez Cover

frohes dudeln
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • www-tablatures-tk @ Liquid Tension Experiment - Universal Mind (2).gp3
    87,3 KB · Aufrufe: 117
pushi push
 
ähm... wo is denn dann das problem wenn du dir eigentlich alles selbst beantwortest ?

Ich würd mal sagen man fängt langsam an und steigert nach und nach das Tempo... wie sonst überall auch ...

oder was hast du erwartet ?
 
naja, also in den tabs (fast allen die ich habe) steht das intro von universal mind immer mit hammer ons/pull offs. ich (und nebenbei auch der typ in dem youtube video) spiele das intro aber per wechselschlag, halt auf jeden ton einen schlag. ich glaub das mit hammer ons/pull offs zu spielen ist fast schwieriger.
john petrucci spielt soweit ich weiss auch mit wechselschlag. hört sich zumindest schwerst danach an.
hey, threateröffner, hast du auch ne iceman (siehe profilbild)???
---> siehe meine signatur...^^
 
naja, also in den tabs (fast allen die ich habe) steht das intro von universal mind immer mit hammer ons/pull offs. ich (und nebenbei auch der typ in dem youtube video) spiele das intro aber per wechselschlag, halt auf jeden ton einen schlag. ich glaub das mit hammer ons/pull offs zu spielen ist fast schwieriger.
john petrucci spielt soweit ich weiss auch mit wechselschlag. hört sich zumindest schwerst danach an.
hey, threateröffner, hast du auch ne iceman (siehe profilbild)???
---> siehe meine signatur...^^

erstma danke für die info ^^

2. ja ich hab auch ne iceman, allerdings keine 300er wie du, sondern ne 400er (2005), zu hören bei den aktuellen Helloween scheiben und live xD
der spielt genau diese ic400 mit standard PUs :p

dann sag ich mal, willkommen im club der Eismänner!!!!! :great::great::great:
 
haha, coool
ich hab meine iceman 300 für 680€ gekauft und (wirklich!) paar tage später kam die 400 raus fürs gleiche geld...
naja trotzdem ne schöne gitarre!!
 
haha, coool
ich hab meine iceman 300 für 680€ gekauft und (wirklich!) paar tage später kam die 400 raus fürs gleiche geld...
naja trotzdem ne schöne gitarre!!

oh man, das denn ich pech... die 350 hat doch nen bolt-in neck? und andere PUs?

ps: ich als TO erlaube hiermit das derzeitige ins-offtopic-gehen ausdrücklich!:D
 
jo bolt on neck und ah1/2 PUs. die sind aber find ich ziemlich geil.
jedoch set-in-neck und das zusätzliche vol und tone poti bei der 400er wären schon cooler gewesen.

tja, war meine erste gitarre, ich hab noch nicht viel gecheckt und hab halt net bemerkt, dass die 400er serie so gut wie draußen war.
-hätte mich aber der nette verkäufer auch drauf hinweisen können!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben