Universelle Tablet Halterung

  • Ersteller Sisko78
  • Erstellt am
S
Sisko78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.10.08
Beiträge
546
Kekse
1.045
Ort
Freiburg
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst universell einsetzbaren Tablet Halterung, am besten irgendwas, was ich an unterschiedliche Keyboardständer anbringen kann. Klar, ein extra Mikrofonstativ wäre immer ne Möglichkeit, aber eventuell gibt es auch andere Halterungen.
Das müsste eine recht universelle Befestigungsmöglichkeit haben, außerdem vermutlich erst einen horizontal ausgeführten Arm und dann nach oben. Ich habe etwas bei den Händlern gestöbert, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden. Hat jemand ne Idee?
 
Eigenschaft
 
Es kommt natürlich auf deinen Keyboardständer an.
Mir kam spontan diese Variante in den Kopf:

Die Basis davon ist ja dieses Teil:

Sollte es zu kurz sein, kannst du eventuell auch irgend ein Alu-Vierkantprofil o.ä. als Verlängerung dazwischen schrauben?

Ansonsten kannst du dir vielleicht auch hier in meinem Thread Anregungen holen:

[REVIEW] K&M V-Block Prisma - Prismenverbindung für DIY-Tablet-Ständer

Vielleicht passt ja auch so etwas in der Art an deinen Keyboardständer:
[REVIEW] Gravity - Mikrofon Tischklemme MSTM 1 B

Oder etwas in der Art:

In Verbindung mit so etwas:

Viel Erfolg bei der Suche, bzw beim Improvisieren.
 
Danke euch schonmal für die Liste. Ich muss das mal genauer durchgehen. Momentan habe ich unterwegs einen älteren Euromet GSP (Mini) Ständer + gelegentlich Aufsatz und Zuhause ein K&M Omega 18810 + Aufsatz, für den es entsprechendes Zubehör gibt (Dort ist es aber nicht ganz so wichtig). Ich glaube da muss ich mal genauer die Stellen festlegen, wo das befestigt werden soll und Durchmesser etc. notieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben