unmasked

von Journeyman, 13.10.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Journeyman

    Journeyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    12.09.15
    Beiträge:
    1.177
    Ort:
    Heusweiler
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    4.944
    Erstellt: 13.10.05   #1
    Ich möchte hier ein wenig von mir Preisgeben, ein Stück meiner Persönlichkeit das mich schon seit Jahren begleitet.
    Ein Teil meiner Persönlichkeit den viele Leute an mir mögen, weil sie nicht wissen, dass
    all das was dahinter Steckt nichts als Lüge ist.
    Die Maske die ich nun seit Jahren trage gerät langsam ins bröckeln.
    Die Maske aus Heiterkeit , vorgetäuschter guter Laune und Sorgenlosigkeit verliert
    ihre Wirkung. Ich denke keiner der Menschen die dachten mich zu kennen, wissen
    mehr über mich als meinen Namen und wie ich aussehe. Denn das was hinter meiner
    Maske steckt hat nie jemand wirklich erkannt. Ich werde meine Maske nie ablegen
    Und wenn diese endgültig zerstört ist werde ich mir eine neue zulegen müssen.
    Denn der Mensch hinter der Maske könnte ohne sie nicht leben. Das Ich hinter der Maskerade
    ist einsam. Einsam, nachdenklich und depressiv. Ich vertraue niemandem mehr in meinem
    Umfeld, da die meisten Menschen nur meine Maske mögen aber nicht mich.
    Der Mut meine Maske fallen zu lassen fehlt mir.
    Ich verbringe nun schon lange Zeit so, einige Jahre in einer inneren Isolation und
    Die Hoffnung das bald ein Mensch kommt und mich von der Maske befreit schwindet von Tag zu Tag und von Minute zu Minute.
    Also werde ich mir bald eine neue Maske zulegen ,ein neues Spiel mit Lügen beginnen;
    Aber die Einsamkeit und das traurige Gewissen, dass kein Mensch bemerkt das ich nur Spiele
    bleiben. Ich werde weiterhin jeden Tag zur Schule gehen, durch den Gang zu meinem Klassensaal und so tun als wäre der Mensch, der sich auf seinen Stuhl setzt ich.
    Bis vielleicht eines Tages ein Mensch kommt der denjenigen kennen möchte, der sich hinter
    dieser Maske verbirgt, der erkennt das dort immer noch ein kleines Kind steckt, das
    nichts weiter als ein wenig Liebe will. Ein Mensch der MICH kennen lernen möchte, und der
    mich liebt, und nicht meine Maske.
     
  2. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 13.10.05   #2
    hm auf deinem Avatar steht Psychopath, jetzt weiß ich warum
     
  3. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 13.10.05   #3
    hmm...was kan ich nur sagen..
    du sprichst mir aus der seele...
    ich blieb auch eine sehr lange zeit so...bin es auch jetz...für ein period von ca. 1 jahr gab es eine person in meinem umfeld, die diese maske erkannt hat...sie war nie meine freundin, sie war etwas mehr, sie war meine schwester...keine leibliche, aber sie war meine schwester...oder so hab ich sie gesehen...sie verstand alles über mich, und ich über sie...wir waren unzertrennlich...bis die zeit und ort und getrennt haben...

    und so bin ich nun hier gelandet, auch mensch hinter einer maske...ein witziger blonder kerl der gut englisch kann...

    ich hoffe auch weiterhin dass irgendwann so ein mensch kommt wie meine schwester und Mich sieht, mein wahres Ich...

    hoffnung stirbt als letztes...

    und ich sage dir nur, JourneyMan, du bist nicht allein



    edit: an AlBundy: na das ist mal eine frechheit! bei solchen beiträgen vergeht echt einem die lust am forum, kein wunder das thommy nicht mehr da ist :mad:
     
  4. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 13.10.05   #4
    Scheiß Acid!!!
     
  5. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 13.10.05   #5

    Du sprichst mir aus der Seele, mir geht es nicht anders......
     
  6. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 13.10.05   #6
    da bist du wirklich nicht so allein.

    Alle Menschen haben so eine Art Maske die sie davor beschuetzt zu viel von sich preis zu geben. Bei den einen ist das ausgepraegter als bei anderen.
    Aber das du dein eigentliches Ich als depressiv bezeichnest ist nicht wirklich schoen. Vielleicht solltest du mal wirklich jemanden suchen dem du dein wahres ich anvertrauen kannst. So jemanden wird es geben du must nur nach der person suchen.
     
  7. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 13.10.05   #7
    Spiderman? Slipknot? Freakazoid? Pinky und Brain?

    Wer denn nu? Oder soll das n Songtext sein? Der erste April is auch noch nicht, also hääähhh? :confused:
     
  8. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
    Erstellt: 13.10.05   #8
    Ich weiß nicht so recht was ich nun von dem Thread hier halten soll.
    Bin da im Moment noch etwas unschlüssig.
     
  9. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    1.412
    Kekse:
    15.363
    Erstellt: 13.10.05   #9
    Soll ich jetzt lachen oder weinen?
     
  10. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 13.10.05   #10
    lächerlich...das vergeht wenn man erwachsen wird :great:
     
  11. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
    Erstellt: 13.10.05   #11
    Muss nicht zwangsweise so sein.
    Weiß immernoch nicht was ich davon halten soll. ^^
     
  12. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 13.10.05   #12
    Hast du deine em0-Tage oder was?
     
  13. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 13.10.05   #13
    ich kanns nur mit den folgenden satz bestätigen: DIE WELT IST SCHEISSEEEEE!!!!

    gewöhn dich lieber,dran und leg deine maske ab.jeder der dich so nicht mag,den brauchst du nicht.PUNKT!
     
  14. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 13.10.05   #14
    @Journeyman

    Wie alt bist du?

    Was bezweckst du damit das ihr ins Forum zu schreiben, glaub mir wer ein wirkliches Problem in dieser Hinsicht hat, erkennt dies meistens nicht selber oder erst nach vielen Jahren und würde es nicht publik machen.
    Tut mir leid, für mich klingt es einwenig nach Pubertät (nicht abfällig gemeint!).
    Jeder Mensch hat ein paar Leichen im Keller und wird sein tiefstes Innere nie komplett nach außen kehren, eine Maske trägt von daher bis zu einem gewissen Grad jeder.
    Jeder durchläuft auch mal depressive Phasen in seinem Leben, sei es aufgrund von sozialer Ausgrenzung, mangelnder Selbstbestätigung oder Perspektivenlosigkeit.
     
  15. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
    Erstellt: 13.10.05   #15
    Manche lernen es früh, manche später, manche niemals und manche haben nie solche Probleme.
    Es stimmt schon, jemand der ernstzunehmend Probleme hat macht diese oft nicht publik...
    hier kommt es auch wieder ganz auf die Art der Probleme an.
    Etwas in öffentlicher Form darzustellen ist mit dem Ziel Aufmerksamkeit und vielleicht auch Lösungen zu erhalten verbunden.
    Es kann auch einfach nur eine depressive Phase oder ein Scherz sein.

    Diese Dinge genau auseinanderzuhalten ist in einem Forum schlichtweg unmöglich.
    Obwohl ich mich nun mehr als 8 Jahre mit der menschlichen (anfangs mit der eigenen) Psychologie beschäftige, ist es für mich trotzdem schwierig diesen Thread einzuordnen.
    Im Endeffekt ist es schlimm, wenn es mir mal mies geht und man mich aufbauen will... ist es schlicht unmöglich da ich einfach zuviel Erfahrungen und Fachwissen zusammengetragen habe. :D

    Man nennt mich auch Hell Freud. ;)
    Aber wieder den spaß beiseite, ein Forum ist wohl ein etwas "anderer" Platz in dem man diese Dinge anspricht und vielleicht werden die Antworten eben nicht deinen Erwartungen / Hoffnungen entsprechen.

    Jetzt muss ich erstmal wieder einen Familienstreit schlichten, das Gebrüll geht mir auf die Nerven.
    Ich sperre die gleich alle in den Keller. :evil:
    Ich schreibe noch etwas wenn ich bisschen mehr Zeit habe.

    PS: Man kann das auch mit 40 Jahren habe, aufs Alter kommts nicht zwangsweise an.
     
  16. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    1.412
    Kekse:
    15.363
    Erstellt: 13.10.05   #16
    Vielleicht ist er auch nur absoluter Slipknot-Fan und überlegt jetzt wie er die bestmöglich nachmachen kann.

    Und da man ja schlecht mit so Horrorclownsmasken durch die Gegend laufen kann, legt er sich dann so eine Maske zu

    *lol*
     
  17. Journeyman

    Journeyman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    12.09.15
    Beiträge:
    1.177
    Ort:
    Heusweiler
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    4.944
    Erstellt: 13.10.05   #17
    nein ich bin kein slipknot fan.
    ich bin 16 jahre alt,
    und will euch ganz sicherlich nicht verarschen
    sondern höchstens zum nachdenken anregen..
    im übrigen hab ich diese probleme wirklich,inklusive depressionen
    und ja der text stammt von mir
     
  18. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 13.10.05   #18
    Öffne dich der Welt, zeig DICH und du wirst neue Freunde finden und glücklich sein. Es bringt dir nichts wenn du so tust als wärst du super lustig oder was weiß ich. Wenn dich dann einige Leute nicht mehr mögen, dann mögen sie dich eben nicht. Dafür hast du dann neue Leute, mit denen du aber kein Spiel spielen musst oder dich immer verstecken musst.

    Ich war auch mal eine Zeit lang so komisch ^^. KP ich glaub jeder Mensch versteckt sich vor den tatsachen.Manche mehr manche weniger.
     
  19. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 13.10.05   #19
    @Journeyman:

    Du musst selbst aktiv werden, den ersten Schritt hast du ja mit deinem Post hier schon gemacht.

    Du kannst nicht warten, bis die anderen Leute auf dich zu gehen und hinter deine Maske blicken. Die Menschen haben nun mal oft nicht das dazu nötige Feingefühl.

    Öffne Dich weiter und gehe auf andere zu. Sprich mit denen, denen du vertraust so offen, wie du es in deinem Post hier getan hast.

    Und übrigens:
    So scheiße wie einige hier sagen ist die Welt nicht wirklich. Es laufen zwar viele Dinge schief, aber nicht alles ist schlecht.
     
  20. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 13.10.05   #20
    Und das ist auch gut so. Sei offen und ehrlich jedem und vor allem dir selbst gegenüber. Aber hiermit machst du ja schon mal einen Anfang.
    Aber dann musst du dich nicht wundern, wenn dich niemand kennt oder erkennt, offensichtlich spielst du deine Rolle so gut oder aber du bist mit den falschen Typen befreundet, die nur die Oberfläche sehen, aber nicht bis auf den Grund schauen können oder wollen.
    Und genau das macht dich aber depressiv, weil du dich für jemand anderen ausgeben musst, um den anderen zu gefallen, du fühlst dich nicht selbst bestätigt, du siehst nur, dass deine vermeintlichen "Freunde" nur das mögen, was du nicht bist.

    Wenn du dich so gibst wie du wirklich bist, wirst du deine jetzigen "Freunde" vielleicht verlieren, aber neue finden, die dich so mögen, wie du wirklich bist und dann wirst du dich nicht mehr einsam oder depressiv fühlen.
    Nun, da bist du aber selbst schuld, du kannst den Menschen nicht vorspielen jemand anderer zu sein und ihnen dann vorwerfen, es nicht zu bemerken. Und du kannst nicht dasitzen, die Hände in den Schoß legen und darauf warten, bis endlich mal jemand kommt, um dich zu "befreien", da musst du schon selbst was für tun.
    Es ist nichts Schlimmes, noch ein kleines Kind zu sein, oder ein Bedürfnis nach Liebe zu haben, ganz im Gegenteil, das wollen wir doch alle, aber genauso musst du auch bereit sein, Liebe zu geben, gehe auf die Menschen zu, zeige ihnen deine Bedürfnisse und dein ICH, alles andere wird sich dann von allein geben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.