Unmögliche Stelle im Songbook!

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
...timur°°°
...timur°°°
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
29.08.03
Beiträge
1.335
Kekse
743
Ort
Berlin
Moin. Lerne gerade von Dream Theater "Dance Of Eternity" mit Hilfe des offiziellen Songbooks. Da steht auf der ersten Seite ganz groß folgender Satz:

"These transcriptions were meticulously edited by John Petrucci in order to ensure the accuracy and playability of the notes and fingerings."

Und dann stoße ich auf folgende Stelle:

CIMG0606.JPG


Das meint der Herr Petrucci nicht ernst, oder?!
 
Eigenschaft
 
hi!!

ich würde sagen 4 möglichkeiten:

1.die meinen das ernst und du muss mega-finger haben
2.es ist ein druckfehler und du bist stolzer besitzer der limited-edition des buches
3.es ist eine zweite melodispur, weil es an der stelle mit 2 gitarren gespielt wird
4.die 17 wird mit tapping gespielt d.h. du haust mit dem finger der rechten hand drauf...

gruss

evil
 
1. ich habe schon ziemlich lange finger, aber das... absolutely no f*cking way!!!
2. juchhu :)
3. nö, es ist durchgehend eine Gitarre
4. Tapping, während man 16tel Akkorde schrammelt?!
 
...timur°°°;2149853 schrieb:
1. ich habe schon ziemlich lange finger, aber das... absolutely no f*cking way!!!
2. juchhu :)
3. nö, es ist durchgehend eine Gitarre
4. Tapping, während man 16tel Akkorde schrammelt?!


wahrscheinlich wirklich ein druckfehler...hab mir gerade mal das tab angeschaut und da stehen im 2ten takt aus deinem ausschnitt statt eine 7 eine 12 und statt einer 10 eine 14....das dürfte ja machbar sein....wenns dann noch so klingt, wie du es haben willst schreibs dir doch einfach dran...
viel glück!!!

gruss

evil
 
hab mir gerade mal das tab angeschaut und da stehen im 2ten takt aus deinem ausschnitt statt eine 7 eine 12 und statt einer 10 eine 14....das dürfte ja machbar sein....wenns dann noch so klingt, wie du es haben willst schreibs dir doch einfach dran...

hm... joa, das wär easy, dann aber so, oder?

-17-
-----
-----
-14-
-----
-12-
-----

sonst wär's seltsam... hast du mal den Link zum Tab?
 
also wie der kollege das greifen soll ist mir auch unverständlich, n druckfehler ist es aber eigentlich nicht, wenn man sich die noten dabei anschaut stimmt das schon.
was ich mir aber schon vorstellen könnte, ist, daß die noten zwar von mr petrucci überarbeitet wurden, die tabulatur aber von irgendeinem anderen geschrieben wurden, der sich nicht so große gedanken darüber gemacht hat ob die übersetzung sinnig ist.
also würd ich auch deine variante nehmen.
hauptsache 3 A sind übereinander.
 
pitch shifter... lala xD
 
Nein, nicht wenn du in der hier vorgegebenen Geschwindigkeit spielst, und dann auch noch mehrere Noten auf einmal. Da kommt kein Pitchshifter mit. Hör dir das Lied doch mal an, bevor du postest ;)
 
...timur°°°;2150898 schrieb:
Nein, nicht wenn du in der hier vorgegebenen Geschwindigkeit spielst, und dann auch noch mehrere Noten auf einmal. Da kommt kein Pitchshifter mit. Hör dir das Lied doch mal an, bevor du postest ;)
nu naja... kein pitchshifter? kennst du petruccis rack? *g*!
nein aber ich würde auch die andere version spielen (mit 12/14/17) ! ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben