Unmöglicher Griff?

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Registriert
08.02.08
Beiträge
875
Kekse
2.443
Ort
Frankfurt a.M.
Holá,
spiele gerade Tio Sabas von Paco de Lucía.
Da gibt's einen Arpeggio der m.E völlig unmöglich zu greifen ist:
----------------9
-------------8------8
-----------6-----------6
--------9------------------9
------7------------------------8
--5---------------------------------5

Der Arpeggio ist sehr schnell, deshalb sollten eigentlich alle töne außer das cis auf der hohen e gedrückt sein.

Wie würdet ihr das spielen?

http://www.youtube.com/watch?v=mrMhv3k1EQs
hier bei ca. 50 sek.

saludos
 
Eigenschaft
 
Also ich würde das spielen, wie man ein Arpeggio halt spielt. Die Töne nacheinander, und nicht "gedrückt lassen", wie du sagtest, das geht nämlich nicht, es sei denn, man hat sechs finger an der Hand und greift das A auf der tiefen E-Saite mit dem Daumen (oder A-Saite leer), oder spielt es nur kurz und springt dann zum E.
Allgemein ist Paco eh ein Wahnisinns-Gitarrist, da muss man sich nicht wundern, dass man für Sachen, die er zaubert, sehr lange üben muss.

Grüße,
Leon
 
Muchas Gracias,
wenn ich ehrlich bin wollte ich mir das etwas einfach machen und statt dem arpeggio einen arrastre spielen und deshalb einfach einen einfacheren Akkord spielen :rolleyes:
Naja dann bin ich mal weiter üben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben