Unrockbar

  • Ersteller McFlash99
  • Erstellt am
McFlash99
McFlash99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.12
Registriert
20.04.04
Beiträge
298
Kekse
43
Ort
Frankfurt
Hallo!

Ich beschäftige mich grad mit Unrockbar von den Ärzten und benutze da ein Tab von www.debil-tabs.de.vu. Klappt soweit auch ganz gut, nur zwei Stellen stimmen imho in dem Tab nicht, da wollte ich mal fragen ob das hier jemand besser weiß bzw. raushören kann.

Das wäre zum einen der schnelle Teil der Strophe (ab "du sagst, du findest zwar den Beat nicht, ...") und zum anderen beim Interlude hinten das, was die Gitarre zwischen den einzelnen Durchgängen spielt.

Danke schonmal,
McFlash99
 
Eigenschaft
 
zuuuuufällig liegt genau das lied von genau der tab-seite da neben mir... moment, ich versuchs mal...
 
ja ne... also so wie ichs hab stimmts...

C G ... usw
du findest zwar den beat nicht
 
Also der Tab von Delbil Tabs stimmt schon, ich hatte bei den Lied keine Probleme.
Anschlagsmuster musste selbst raushören.
 
das da:

Strophenriff:
C G
1:-----------|------------------|------------------|------------------|
2:-----------|------------------|------------------|------------------|
3:-12--11/12-|-12--12-12--11/12-|-12--12-12--11/12-|-12--12-12--11/12-|
4:-----------|------------------|------------------|------------------|
5:-10--9-/10-|-10--10-10---9/10-|-10--10-10---9/10-|-10--10-10---9/10-|
6:-----------|------------------|------------------|------------------|
C D Eb
1:------------------|------------------|------------------|------------------|
2:------------------|------------------|------------------|------------------|
3:-12--12-12--11/12-|-12--12-12--11/12-|-14--14-14--13/14-|-15--15-15--15-15-|
4:------------------|------------------|------------------|------------------|
5:-10--10-10---9/10-|-10--10-10---9/10-|-12--12-12--11/12-|-13--13-13--13-13-|
6:------------------|------------------|------------------|------------------|
´
stimmt schon
hörts sich so zwar erst komisch an... aber mit ner zweiten gitarre, die die akkorde durchsäbelt, stimmts dann schon
wir spielen das in der band auch. ich spiel da nur die powerchords und unser zweiter gitarrist spielt eben das.
hört sich gut an.


gruß
 
Ja mit zwei Gitarren wirds so stimmen. Ich wollts halt mit einer spielen, so wie Farin es auch live spielt, ich denke da spielt er einfach die Akkorde, oder?
 
jo, denk ich auch, aber vlt spielt rod am bass live en bissel was anderes als auf platte und die kombinieren das dann, das könnt ich mir jetzt denken
 
Es könnte sogar sein, dass die Ärzte für bestimmte Lieder eine zweitn Gitarristen eingestellt haben der hinter der Bühne mitspielt und nicht zu sehn is...
Das machen viele Bands wenn sie bei Live-Auftritten die Studioversion nicht spielen können...
 
TimBlack schrieb:
Es könnte sogar sein, dass die Ärzte für bestimmte Lieder eine zweitn Gitarristen eingestellt haben der hinter der Bühne mitspielt und nicht zu sehn is...
Das machen viele Bands wenn sie bei Live-Auftritten die Studioversion nicht spielen können...

Das haben sie sicher nicht, aber es stimmt schon dass Rod mit seinem Bass live öfter mal Gitarrenparts übernimmt (siehe z.B. das Deine Schuld Intro).
 
loool der war gut, ne sicher net..ich hab die live dvd daheim..hör dir die album version an und dann live.man merkt dass da ne gitarre fehlt z.b. bei "nichts in der welt" fehlt bei dem solo die zweite gitarre..oda bei "mach die augen zu" ahmen farin und rod das solo stimmlich nach^^ ärzte spieln 100 % live da kannst sagn was du willst ;]
 
die ärzte sind einfach die beste band der welt:D ...
 
lol genau du sagst es *g*
 
mein Reden... :great:
 
ot: eine der wenigen bands, die live besser sind als auf platte :great:
 
meinst du? aber meistens fehlt ja ne gitarre ;] xD
 
auf jeden Fall ist DÄ live besser. (imo nicht nur DÄ sondern auch manche Band)
 
D4r+8W0ll1 schrieb:
auf jeden Fall ist DÄ live besser. (imo nicht nur DÄ sondern auch manche Band)
dafür holste den Thread hoch? :confused:
 
das hier iss kein off-topic, wenn noch was sinnvolles zu dem lied iss, was noch nicht gesagt wurde --> ok, aber rumgespamme muss nich sein.

am besten --> mod *close*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben