Unsaubere Töne / Schwingungen bei Gretsch Jet Club (nachgerüstetes Bigsby B30)

  • Ersteller ThommyK73
  • Erstellt am
ThommyK73
ThommyK73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
21.09.17
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

bin neu hier und brauche mal einen oder auch zwei Ratschläge.

Ich habe seit 4 Woche eine Gretsch Jet Club und habe mir vor zwei Wochen ein Bigsby b30 nachgerüstet. Läuft alles eigentlich prima.

Nun zum Problem:

Auf verschieden Saiten ( E, A und D) und in verschiedenen Bünden ( von 5 bis Ende) hört man Störgeäusche. Diese klingen so als wenn ein Oberton unsauber mitschwingen würde. An einigen Stellen so als wenn ein Delay auf max läuft.

Die Saiten sind 10er und neu. Auch wenn ich den Bereich zwischen Steg und Bigsby dämpfe tritt das Phänomen auf.

Ich weiß nicht, ob es immer schon da war und mir erst heute aufgefallen ist. Müssen die Saiten eventuell noch ein bisschen eingespielt werden? Auf meine Tele hatte ich das Problem noch nie.

Danke für Hilfe und Ratschläge
 
Eigenschaft
 
Vielleicht Sitar Effekt wegen unsauber gefeiltem Sattel ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben