unser Bandcover - eure Meinungen

von DEATHCRAWL666, 26.11.07.

  1. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 26.11.07   #1
    was sagt ihr zu unsrem Bandcover?
    in der Arbeit isses oft recht fad, deswegen habe ich mich mal an unser Bandcover gewagt.
    Also her mit Verbesserungsvorschlägen.
    Wir spielen Tribal Metal in Ektomorf bzw. Soulfy richtung.
    Mfg
    simon
     

    Anhänge:

  2. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 26.11.07   #2
    ich finde es sieht etwas trist aus. würde mehr kontrast reinmachen. denn im moment sieht es nicht farbenfroh, aber eben auch nicht dunkel aus. sondern nur so n bisschen farblos.
     
  3. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 26.11.07   #3

    danke für den tipp!
    werd versuchen das zu ändern.
    bin ja auch nicht der PS profi ;-)
     
  4. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 26.11.07   #4
    Ich würde auch versuchen es etwas einzigartiger zu machen. Wenn man das sieht, denkt man irgendwie sehr eindeutig an Ektomorf, mit der Musikrichtung im Kopf. Wieso nichtmal von den klassischen Tarnfarben wegkommen, und andere benutzen? Und die schwarze Schrift (und evtl die Schriftart) nochmal überdenken?
     
  5. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 26.11.07   #5
    naja man sollte ja auch erkennen in welche richtung es geht, was gefällt dir nicht an der schrift?!
     
  6. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 26.11.07   #6
    Zuerstmal hebt sich das schwarz mal so garnicht ab. Da muss man das erste mal blinzeln, um die Konturen zu sehen. Das zweite mal blinzeln musste ich, als ich die Schrift gesehen hab. Das stachelige geht noch (im Vergleich zu manchen Deathmetalbands noch human), aber die Buchstaben sind sehr hoch und schmal, was das lesen wieder einschränkt. Ihr solltet euch klar sein, dass man schon beim ersten mal auf das Album sieht, und sagen will "Raliya? Klingt interessant" und nicht "Ra...rali... hä?" (Wobei eher der CD-Titel Probleme machen könnte, und nicht der Bandname)
     
  7. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 26.11.07   #7
    ok, danke für den tipp! werde versuchen das zu ändern.
    mfg
    simon
     
  8. Eikø

    Eikø Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.07   #8
    Tribal Metal? ^.^

    das ist ja mal ne Top-Stilrichtung xD

    Das Cover finde ich persönlich ein wenig zu simpel (ich steh ja arg auf so großartige Atmosphärische Cover). Die Schrift würde ich evtl. noch verändern, etwas interessander gestalten. Keine Ahnung überleg doch mal ob du das Camo-Ding nicht in ein etwas interessanteres Bild einbinden könntest. Ne Collage oder sowas.
    Das Bandlogo hingegen finde ich klasse. (mit dem Hanfblatt...hat was). Nur die Schrift könnte anders sein. Evtl. mit in das Hanfblatt einbinden und keine vorgefertigte Schriftart nehmen?

    solltest du bei dem Camo-Ding bleiben wollen würde ich mal ne etwas andere Farbwahl vorschlagen. Arctic oder Urban z.B. das sieht man nicht so oft wie Desert und Forest.

    Ach und versuch nicht die gleiche Schriftart für Bandname und Albumtitel zu benutzen. Irgendwie wirkt es in meinen Augen professioneller wenn die Schriftarten unterschiedlich sind und doch gut zusammenpassen ^^

    So das wars auch schon mit dem Gemecker :D
     
  9. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 26.11.07   #9


    Magst du die Richtung nicht?
    ich find sie klasse.
    simpler thrash in verbindung mit folk (bei ektomorfs "outcast sehr schön zu hören) aus verschiedenen ländern!
    mfg
    simon
    ps: danke für die tipps!
     
  10. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 26.11.07   #10
    Wahrscheinlich findet er es eher amüsant, eine Musikrichtung nach einem Muster zu benennen. Tribal-Metal, seltsam :D

    Und Sum41 ist dann Karo-Punk :great:
     
  11. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 26.11.07   #11
    Abgesehen von der Sinnhaftigkeit, für jede Band eine Musikrichtung zu erfinden, du bist dir der Bedeutung des Wortes "Tribe" schon bewusst, oder? Damit ist eher kein Muster gemeint...
     
  12. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 26.11.07   #12
    Wenn du die englische Bedeutung von "tribe" meinst:

    Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. :great:
    Aber mehr Sinn machts als Musikrichtung trotzdem nicht. ;)
     
  13. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 27.11.07   #13
    naja sinn machts auf jedenfall, sonst gäbe es keine soulfly oder ektomorf......
    oder sie wären zumindest nicht so bekannt und auch beliebt in der metalszene.....
     
  14. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 27.11.07   #14
    hier noch mein musikeranwerbeplakat für die band!
     

    Anhänge:

  15. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 27.11.07   #15
    Finde die Idee ganz schick, würde folgendes probieren:

    - Camo insgesamt etwas dunkler, ohne Kontrast zu erhöhen

    - Bandname mittig belassen, weissen oder silbernen Rahmen um die Buchstaben zwecks Kontrastverstärkung)

    - CD Titel mittig unter den Namen, nicht soooo fett ganz unten.

    Fänds dann stimmiger ;O)

    -
     
  16. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 27.11.07   #16
    [​IMG]

    vielleicht so in der art...
     
  17. Eikø

    Eikø Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.07   #17
    ^^ ich dachte eigentlich erstmal tatsächlich an das Muster, zumal Soulfly ja son Tribal als Logo haben. Zudem fand ich den Begriff irgendwie herrlich (schon so vom Wortbild her oO)
    nene ich mag Ektomorf, Soulfly hab ich noch nich sooo oft gehört.

    egal. Back To Topic: Der neuere Coverentwurf ist top. Zwar ist das Camo jetzt irgendwie ein wenig kontrastarm (ich bin ja arctic-warfare-fan) aber so würde ich die CD eher ausm Regal nehmen und anschauen.
     
  18. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 27.11.07   #18
    Oh, vielen Dank! Camo geht auch mit mehr Kontrast, aber mal schauen, was Deathcrawl für meine Arbeit zahlt :D
     
  19. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 27.11.07   #19
    thx oldboy!
    du bist klasse das du dir die arbeit gemacht hast.
    reicht ne bewertung aus?!?! ;-)))
    mfg
    simon
     
  20. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 27.11.07   #20
    Keine Ursache und ein gutes Karma hab ich dringend nötig :D