Unser erster Song!

von Pantha, 03.06.07.

  1. Pantha

    Pantha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    18.06.13
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 03.06.07   #1
    Hallo Leute,

    noch vor ein paar Monaten war ich ein Stein des Anstoßes, als ich in diesem erlauchten Forum die unqualifizierte Frage stellte: "Meine Gitarre soll nach Rammstein klingen was muss ich tun?" Einige haben mir wirklich sehr geholfen andere weniger.

    Nun gut ich habe ein "wenig" Geld investiert und meine Gitarre klingt natürlich NICHT wie Rammstein! Soll sie auch gar nicht! Ich denke ich wollte nur die Richtung vorgeben und habe jetzt einen eigenen Sound entwickelt. (Viel geübt habe ich natürlich auch!;) )

    So jetzt meint unser Mentor aus diesem Forum, wir sollen diesen Song doch mal hier reinstellen. Warum auch immer... Ihr könntet uns (meinen Freund und mir) vielleicht ein Feedback geben. Ob z.B. Industrial die richtige Rubrik ist weiss ich nicht und ob wir einen richtigen Sänger brauchen. (Rolf z.B oder wer will?) hihi.

    Also bin gespannt was Ihr so denkt! Den Song findet ihr hier:
    http://www.file-upload.net/download-292092/Weisser-Mond.mp3.html

    Eure Sandra

    PS. Danke Nati für singen!
     
  2. Pantha

    Pantha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    18.06.13
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 03.06.07   #2
    Jetzt nehm ich schon allen Mut zusammen und stell den Song online und keiner sagt was dazu. Da ist es mir noch lieber Ihr schreibt wieder "das so etwas in einem Musiker-Forum nichts zu suchen hat!" als diese Leere in meinem Beitrag!

    Traut Euch! Der download ist kostenlos! :p
    Klickt um himmelswillen die besch... Werbung weg. (Wer will schon wissen wie alt man wird wenn man dafür auch noch 40 EUR abdrücken darf! :twisted: ) hihi
     
  3. HauRuck

    HauRuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    362
    Erstellt: 03.06.07   #3
    Guten Tag
    Nur nicht ungeduldig werden.
    Ich höre gerade euer Stück.
    Ob ihr es nun glaubt oder nicht , ich finde es >sehr gut<
    gespielt.
    Das Soli könnte ein Hauch lauter sein und soll mit Chorus versehen werden. Dass würde dann auch passen!
    Gitarren: sehr gut
    E-Bass: sehr gut - gut
    Drums: sehr gut
    Vocals männlich: gut
    Vocals weiblich: sehr gut
    Solo bitte nachschleifen mit Chorus!
    Gesamteindruck und Idee >Weisser Mond< sehr gut !
    Allerdings nach zwei bis drei Gehördurchgängen.
    Bin ansonsten der festen Überzeugung das der Song >Weisser Mond<< final ist.
    Weiter so! :great:

    >>Dieter<<
     
  4. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 03.06.07   #4
    Hi,

    Ja ich finds auch fett. :great:
    Jo am Solo könnte man besser feilen.
    Hat guten Druck das ganze.
    Auch das drumherum passt.
    Gute Arbeit für euren ersten Auftritt. :cool:
    @Sandra, heut am Sonntag Nachmittag wird kaum jemand hier reinschauen.
    ( abwarten )
    @Dieter, du kannst doch so gut singen. :D

    In diesem Sinne

    Weiter so :great:
     
  5. Pantha

    Pantha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    18.06.13
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 03.06.07   #5
    Ich warte ja!
    Da sind da aber 25 Hits! Also Leute die das hier gelesen haben, den Song downgeloadet haben, ihn angehört haben und jetzt beim k... über der Kloschüssel hängen! Wer den Song kostenlos download soll gefälligst auch schreieben! Ich denke, dass die Leute die hier in das Industrial-Forum schauen nicht auf 20 minutige Blues Improvisationen stehen! Oder? Ausserdem ist das Wetter schei... schlecht. Ich bin nervös!

    Ihr redet Euch leicht! Trotzdem Danke!

    S.
     
  6. Pantha

    Pantha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    18.06.13
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 03.06.07   #6
    71 Hits!
    Keiner sagt was!
    Und da soll man cool bleiben!

    Also Jngs:
    Wer Downloaded muss sagen wie "geil" er den Song findet! Sonst kommen Gebühren auf ihn zu!

    Sandra
     
  7. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 03.06.07   #7
    Also dafür dass du hier deinen Song im falschen Unterforum gepostet hast macht du hier nen verdammten Aufriss. Immer schön ruhig bleiben und abwarten. Wenn einer was zu deinem song sagen will, tut er es auch.:evil:

    Ich hab mir den Song auch angehört und mir gefällt er nicht.


    Außerdem: Was hat dieses lied im EBM/Industrial-Unterforum zu suchen? Hat ja wohl mal überhaupt nichts mit den beiden Stilen zu tun:confused:
     
  8. HauRuck

    HauRuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    362
    Erstellt: 03.06.07   #8
    Guten Abend,
    Wenn du schon so gescheit daherredest dann sag doch auch bitte in welches Forum es passen koennte. >>Nichts fuer Ungut<< ;)
     
  9. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 03.06.07   #9
    Wenn überhaupt dann zu Gothic.
     
  10. HauRuck

    HauRuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    362
    Erstellt: 03.06.07   #10

    Okay, ich wollte dich nicht persönlich angreifen.;)
    Das wahr nur eine Feststellung.
    Aber es passt auch hier rein >>meiner Meinung<< nach.
    Dir gefaellt es nicht, das ist natuerlich auch okay. ;)
    Mir gefaellt es, und das ist meine Meinung.
    Jeder hat ein Recht auf seine Meinung ;)
     
  11. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 03.06.07   #11
    Sag ich auch mal was dazu...

    In welche Richtung soll die Beurteilung gehen ? Mixing ? Song Bewertung ?

    Mixing:
    Das Schlagzeug ist ziemlich gut geworden, aber dann hört es schon auf. Gitarren Sound zu präsent und ist nicht im Song verangert. Unter 300 Hz ist ein totales durcheinander, dass man nicht sagen kann, wo Bass Gitarre anfängt und Bassdrum aufhört (Refrain). Die Stimmen klingen sehr nach Karaoke und schwimmen auf dem Song. Sie haben kaum Räumlicheit und klingen wie eine Scheibe trocken Brot.

    Song Bewertung:
    Garnicht meine Richtung und gefällt mir überhaupt nicht. Daher erlaub ich mir kein Urteil und hinterlasse nur ein kurzes Statement: Monoton, Timing und Intonation !

    Weiter arbeiten und besser werden ;)
     
  12. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 03.06.07   #12

    Ich wollt auch niemanden angreifen.
    Mich hat es nur etwas gestört dass der Threadstarter hier solch einen Aufriss startet und wild seinen Postcounter in die Höhe Treibt (und das auch noch im flaschen unterforum).
    Dass es mir nicht gefällt liegt daran dass ich so eine Musik nicht höre, deswegen konnt ich auch keine konstruktive Kritik abgeben. Aber naja, trotzalledem ist EBM/Industrial ziemlich elektronisch.
    Und aufgrund der Gitarre und dem Schlagzeug passt es hier rein garnicht rein.
    Aber ich will nicht wieder so'ne Schubladendiskussion starten.
     
  13. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 03.06.07   #13
    Außerdem haben wir hier ein großes Hörprobenforum, wo es auf jedenfall besser hingepasst hätte.
     
  14. Rivera

    Rivera Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 03.06.07   #14
    ich finds für die erste nummer auch sehr nett! der gitarrensound ist allerdings für einen gläubigen röhrenfan ein wenig sehr synthetisch. erinnert mich ein wenig an mein zoom 4040 (erfolgreich verkauft im jahre schnee :)
     
  15. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 04.06.07   #15
    Eigentlich bin ich etwas strikter. Aber da hier schon eine mehr oder weniger interessante Diskussion entstanden ist, werde ich das Dingens hier mal offen lassen.
    Für das nächste Mal gilt aber:
    • Freundlicher Umgangston bewahren
    • Jegliches Threadpushen zu unterlassen
    • Zu akzeptieren, wenn mal nicht gleich jeder innerhalb von 3 Stunden ne Kritik schreibt :cool:


    Ich bitte auch dich, dich daran zu halten. Sonst kommen wir hier nämlich nirgends hin.

    Limerick
     
  16. Pantha

    Pantha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    18.06.13
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 05.07.07   #16
    Tja wenn ich so viel Feedback, Tips und Tricks bekommen würde wie Ermahnungen für falsches Verhalten im Forum, wäre ich schon ein Weltstar! ;-)
    Danke liebe Forumspolizei für Eure Gedult mit einer Anfängerin! Und bitte vielleicht noch die eine oder andere Anregung und produktive Hilfe!

    Sandra
     
  17. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 06.07.07   #17
    Also ich finds ganz ok.
    Bis die Gesänge kommen, die find ich nämlich beide eher ziemlich schlecht.

    Aber insgesamt aufjedenfall dennoch ganz gut gelungen, weil es der erste song ist.
     
  18. HauRuck

    HauRuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    362
    Erstellt: 06.07.07   #18
    Ja fuer ein halbes Jahr gute Arbeit.<
     
  19. Transient-Shaper

    Transient-Shaper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    245
    Erstellt: 06.07.07   #19
    sau geil^^
     
  20. rusher

    rusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 06.07.07   #20
    gefällt mir auch von der art her überhaupt nicht, ist nicht so mein stil. vom mix her find ichs auch nich so super gelungen, das intro find ich allerdings sehr geil. vom stil her hat jeder nen andern gescmack, aber bitte schaut mal dass ihr die instrumente alle besser zusammenbekommt, das klingt noch nciht so nach band sondern nach vielen gleichzeitig gespielten instrumenten.
    mfg
     
Die Seite wird geladen...