Unser Lied ! jetzt hören !

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Hi,

Also ich wollte mal ne Demo Aufnahme von unserem neuen Song hier posten und wollte mal wissen was ihr davon haltet. Es ist mehr Ballade und eher soft dieser Song wir haben auch härteres Zeug zu bieten.
Wir heißen Acxis und der Song heißt No return.

Wie gesagt es ist nur ne Demo und noch ausbaufähig. Also postet mal eure meinung



Edit: merke gerade das beim umwandeln in fehler unterlaufen ist deshalb sind nur 6 Minuten des liedes drauf und keine 8 minuten. Ich behebe das noch muss mal kucken, aber man bekommt nur mein letzten Teil meines Solos net mit
 
Eigenschaft
 
ich finds nicht schlecht, so von der Melodie her. Habt meinen Musikgeschmack getroffen :)
Am Ende zieht es sich allerdings etwas hin, und auch der Anfang wird imo zu oft wiederholt.
Erinnert mich ein bisschen an ne Guns N Roses Ballade (zB Knocking on heavens door) was mir natürlich sehr gefällt. weiter so^^
 
Hey, der Song ist wirklich gut ! Gefällt mir ! :great:
Nur fände ich es persönlich besser, wenn der Sänger seine Stimme hin und wieder steigern und vorallem im Refrain ein wenig aggressiver singen würde.

greetz
Rockmissionar
 
ich schreibe parallel zum hören meine kritik...werd mich also kurz halten...

das intro: verkürzt es, es sind zu viele wiederholungen, 2 takte weniger würden dem ganzen gut tun!

gesang: das mitn gesang is immer son problem, vllt. sollte der sänger versuchen den chorus "anders" zu singen...ihr steigt mit overdrive ein und er romantisiert weiter vor sich hin.

das umschalten der instrumente:
richtiges timing bei dem umschalten vom clean in den distortion modus...stört extrem wenn es hakt.

solo:
bringt vor dem solo einen anderen rythmus rein um das ganze aufzulockern.
eine andere akkordfolge zb, in der gleichen tonart aber eben um sich abzuheben vom rest.

zum solo: kann ich nix sagen, ganz gut unterlegt mit netten melodien und lickideen

der schluss: solltet ihr ausfaden lassen, das klingt besser als dieses abrupte ende

sonst aber ganz gut! :)
 
ja danke für die kritik. das mit dem ende liegt daran, das ich nur 6 minuten von dem liegt hochgeladen habe nicht den kompletten song
 
die basslinie könnte aber auch mal ein wenig "aufgemöbelt" werden!:p

gruß
bd
 
Ich kann mich dem nur anschließen dass der Sänger im Refrain ''etwas mehr geben sollte''
aber ansonsten gefällt's mir echt super:great:
 
ein sehr schönes lied... der wechsel zwischen hammer-clean und mega-distorted isn bissi.... mmmmh... strange... ich würd vielleicht im clean kanal n bissi rotz reinhauen oder den overdrive n bissi runterdrehen später, damit die wechsel etwas flüssiger wirken... der bass könnte n bissi mehr druck haben, der wirkt n bissi zu dünn... aber ansonsten gefällt mir das lied wirklich gut... weiter so :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben