Unsere erste Ballade! Wie gefällt sie euch?

  • Ersteller Druckmacher
  • Erstellt am
Netter Track!
Meiner Meinung nach, ist Panning etwas extrem...
Sänger A ist deutlich links zu hören, Sänger B deutlich rechts...
Ich persönlich fände es besser, die Stimmen nicht so weit auseinander zu positionieren, damit es sich nicht nach Gesangs-Gegnern anhört...
Dann würde ich im Refrain die Stimmen aus der Mitte raus geben, so kommt mehr Druck auf und es entsteht ein sattes Klangbild...
Ansonsten ein toller Track. Und wie gesagt, das war meine Meinung...
Gibt's einen bestimmten Grund, weshalb ihr das Panning so gestaltet habt?
 
Servus Vanner,
Danke für deine Kritik.
Genau aus diesem Grund habe ich den Song eingestellt, um auf die Probleme hingewiesen zu werden, die ich nach einigen Stunden Abmischen nicht mehr heraus Hören kann. Bzw. um div. Tipps zu erhalten, auf die ich als Anfänger nie gekommen wäre. Ich werde das ganze mal Versuchen.
 
Ich bin im Studiobereich auch noch nicht all zu erfahren, aber die Pannings mach ich auch bei Livegigs, sofern ich die Songs kenne...
Was mir grade noch auffällt ist, dass du sehr viel Reverb eingemischt hast, klingt etwas nach Gig in der Kirche... Weniger ist oftmals mehr, ich würde also auch generell etwas runter mit dem Reverb, dafür im Refrain etwas satter...
Dann hab ich bei 3:32 nach dem "C'mon!" das Gefühl, da wurde was geschnipselt, die Einsätze sind da nicht präzise.
Das "C'mon!" mit einem Hauch von Delay unterlegen könnte man auch noch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben