Unsinnige Spamerei

von Drummomat, 02.05.05.

  1. Drummomat

    Drummomat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.05   #1
    Mir ist in letzter Zeit ziehmlich aufgefallen das total sinnlos gespamm0rt wird,
    ein Satz zu schreiben is ja noch ok, aber ich habe letztens zum bespiel gesehen, dass jemand zu

    meinte, oder das einfach sinnlos Zitate kopiert werden und dann nur ein Smiley

    z.B.
    und an dieser Stelle will ich nochmal daran erinnern, dass es nicht darum geht wie viele Beiträge man schreibt sondern das man hier Fragen stellt und/oder anderen bei Problemen hilft und ihren Fragen hilft

    natürlich ist es ma ganz lustig wenn jemand ein witz reißt, aber so sinnlose sachen wie z.B. ich da oben gezeigt habe sind echt nicht wert geschrieben zu werden, schreibt lieber am Tag 1 vernünftigen Beitrag statt 10 dumm gespammte

    was mir auch aufgefallen is, dass immer wieder sachen die jemand gesagt hat wiederholt werden

    wenn jemand ein set gut "klanglich oder was weiß ich was" findet und ein 2. schreibt das er gleicher meinung ist, ist es ja ok, aber wenn dann tausende ankommen um zu schreiben das sie das auch ganz toll finden ist es echt nervig, wenn er schreibt das er es toll findet und andere gut Meinung darüber schreibt ist es wiederrum in ordnung,

    so jetzt is genug ausgeheult worden ^^

    Gruß Drumm-O-Mat
     
  2. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 02.05.05   #2
    Die Spammerei nimmt zu, das stimmt
    es gibt in letzter zeit schon mehrere solche threads über dieses thema...
    ich reiße mich jetzt mal zusammen.
    weil ich mich teilweise ein bisschen angesprochen fühle.
    mfg, thomas
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 02.05.05   #3
    Wäre in der Tat schön, wenn sich das selbst reguliert über freundliche gegenseitige Userkritik und ein bisschen Eigendisziplin. Sowas ist für jedes Board optimal, wenn es sich weitgehend aus der Vernunft der User selbst pflegt.

    Blöd wird es, wenn Dinge so überhand nehmen, dass man gegen Gespamme u.a. laufend anmoderieren muss. Oft läuft das wellenförmig. Eine Zeit lang ist alles in Butter und wenn man dann nicht aufpasst, gleitet es manchmal innerhalb von 1, 2 Wochen ab (wie mit dem Phänomen Zuwachsmüllhaufen: einer schmeißt sein Papier weg, der nächste denkt: Dann kann ich ja auch. Na ja, 2 Stück Papier machen ja noch nix... Und explosionsartig wächst die Halde...).
     
  4. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 03.05.05   #4
    Das stimmt leider... Aber darum wurde für das Drum-Forum ja auch ein Mod gesucht. Ich stehe der ganzen Sache sehr, sehr zuversichtlich gegenüber! Erstens sehe ich es als möglich, mit einem Mod diesen gesamten Bereich hier vor Spam freizuhalten und zweitens wird die Sache mit der neuen Unterteilung, welche bald in Betrieb genommen wird, nochmals viel übersichtlicher und die Geschichte wird auch für mich einfacher da ich von Anfang an dabei bin und jeden Thread überwachen kann. So denke ich stehen uns gute Zeiten bevor, und dazu beitragen kann auch jeder von euch selber, der interessante, abwechslungsreiche und auch lustige Threads und Posts verfasst ohne niveaulos und unbegründet vom Thema abweichen zu müssen! Gell?! :rolleyes: Na dann.. Man sieht sich.

    Grüsse aus der Schweiz, Lim
     
  5. -Tony Hajjar-

    -Tony Hajjar- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    267
    Erstellt: 03.05.05   #5
    Es fing an das der mod nur zum verschieben da sei, jetzt wird dem Spam der kampf angesagt.

    und von wem kommt die beschwerde überhaupt? kenn ich nicht! noch nie hier gelesen...
    ich finde es schön so, und ich will auch nicht so nen plapperaffen der einem jedes mal Spam hinterher ruft, wenn ein Thema beantwortet wurde, warum soll dann denn nicht jeder noch in diesem Thread seinen Senf dazu geben.

    ich finde es so wie es jetzt ist gut, und so soll es auch bleiben.

    zu den Beispiel muss ich sagen das ich noch kein einziges vom ersten gesehen habe, vom 2.ten schon. aber es ist halt keine steife disskusion, warum soll da nicht mal einer sagen das er den einen Auspruch lustig findet, ihm zustimmt, oder ihn nicht kapiert hat.


    na toll, da wars das dann mit der entspannten atmosphäre :mad:
     
  6. HOTZi

    HOTZi Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    210
    Erstellt: 04.05.05   #6
    ... was soll dieser Thread??? und die Mods diskutieren mit !? :screwy: ... sorry für den Kindergarten bin ich zu alt. Hier soll's doch um Schlagzeuge und alles was dazugehört gehen (dachte ich wenigstens)!!!

    Zudem hab ich das Gefühl, das Ihr nicht mal wisst was Spam bedeutet. Denn "Massenpostings" (was Spam in Usenet ja sein soll) hab ich hier so noch nicht gesehen. (oder waren hier schon mal 5000 Einträge oder mehr von einem User in 10min.)

    Das ihr mit Spam "Meldungen meint die nicht aufgefordert" wurden kann ich mir in einem Forum nicht vorstellen :screwy: :screwy: - Sorry

    Und kommerziele "Werbemeldungen" sind mir hier auch noch nicht so viele untergekommen.

    Das einzige was ich gesehen hab sind unsinnige und überflüssige Antworten. Die sind aber kein Spam - die sind leider allzu menschlich

    Also bitte - tut mal Butter bei die Fische und haltet die Bälle flacher. :rolleyes:
     
  7. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 04.05.05   #7
    Der Mod ist nicht nur zum Verschieben von Threads da, nein, da hast du etwas falsch verstanden, und das war auch noch nie so! Und bitte übertreib die Situation nicht gleich ja?! Es soll ja jeder seinen Beitrag leisten, das ist ja der Sinn eines Forums. Ich werde lediglich eingeschaltet wenn es Beiträge gibt, welche in unnützen Streitereien enden oder überhaupt nicht zum Thema passen, welche andere User verletzen oder gegen die Boardregeln verstossen. Und das kommt vor! Denn was sollen Threads wie "Wer ist der Geilste?" Klar, da sind auch Antworten erwünscht... Aber was soll die Frage, und was bringt es den anderen? Kennst du eine Antwort? Bringt und das im Drummen weiter? Nein.
    Und ich bin sicher, dass die Atmosphäre hier so bleibt. Keine Angst..
    Ich denke du hast das Wort Spam hier etwas falsch verstanden. Das Wort Spam wird hier im Forum denke ich im alltagssprachlichen Sinn verwendet, so werden unsinnige Posts und Threads, welche überhaupt keinen Sinn machen und die User dazu verleitet, Unsinniges und Niveauloses zu posten, als Spam bezeichnet. Das soll verhindert werden, damit die Atmosphäre hier so bleibt, wie sie schon immer war und auch gewünscht wird. Und klar mischen wir Mods uns hier in das Gespräch ein, denn wir sind genauso betroffen wie ihr User. Denn bei wem landen die ganzen PMs schlussendlich, wenn das Drum-Forum mit Threads wie "Wer ist der Geilste" voll ist und sich alle darüber aufregen? Sicherlich nicht bei dir oder... Darum kann DIR dieser "Kindergarten" ja eigentlich auch ziemlich egal sein, was ich verstehe.
     
  8. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 04.05.05   #8
    Gude!
    Tut mir leid aber dieser Thread ist jetzt echt mal panne!:screwy:
    Also den würde ich mal ganz schnell streichen oder ich schreibe hier 180 Posts mit seelischem Müll rein! :screwy: ;)
    Oder ist das hier eine Art ´Kummerkasten´, isch hätt da gern mal e´Problem?:rolleyes:

    Gruß

    T-Bone
     
  9. HOTZi

    HOTZi Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    210
    Erstellt: 04.05.05   #9
    ... ahhh mal wieder eine neue Bedeutung für das Wort "Spam" :D ... vor 20 Jahren war das noch ein "gewürzter Schinken"...

    btw. dieser Thread ist UNSINNIG.
     
  10. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 04.05.05   #10
    Genau, dieser Thread ist
    [​IMG]
    :D
     
  11. -Tony Hajjar-

    -Tony Hajjar- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    267
    Erstellt: 04.05.05   #11
    hehe! :D


    das wiederspricht eigentlich
    was denn nun? mit ersterem gehe ich wirklich mit, zu dem 2ten habe ich mich geäußert.
    es soll einfach alles so bleiben wies ist, alle die sich beschwert haben war jemand mit 14 posts, einer ausm Gitarrenforum (pff, gitarristen! ;) ) und ein mod der vielleicht jede woche mal einmal vorbei kommt.
    versuch bitte nicht alles umzukrempeln.
     
  12. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 04.05.05   #12
    Kene Bange, viel wird sich hier nicht ändern. Und die Idee mit der neuen Aufteilung im Drum-Forum wurde schon länger besprochen, da wirkte ich nur zur endgültigen Fassung mit! Wenn du das meinst... :confused:

    Lim
     
  13. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 04.05.05   #13
    Du hast das *clicknclose* vergessen...
     
  14. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 05.05.05   #14
    Wie?? Kommen jetzt keine neuen Forenunterteilungen??
    Waere ich sehr froh drueber.
     
Die Seite wird geladen...

mapping