Unstimmigkeiten in verschieden Lebensbereichen - Warum?

von Heier, 12.02.06.

  1. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 12.02.06   #1
    Hi,

    Ein etwas nachdenklicherer Thread, aufdem man nur Sonntags Nachtmittags kommt, aber vielleicht denkt ja jemand genauso.

    Ich weiss nicht, wie ich das jetzt sagen soll. Aber kennt vielleicht auch jemand diese Problem? Dass es in eurem Leben mehrere Bereich gibt, bei denen es in einem immerwieder kacke läuft und im anderen supergut. Und das es nie in allem stimmt?

    Beispiele (erfunden, dienen nur zur Verschaulichung)

    - Man hat eine 1 geschrieben, am selben Tag ist die Katze gestorben
    - Man hat den 1. Preis im Maltwettbewerb gewonnen, noch am Abend wirst du am Bahnhof zusammengeschlagen
    - Du hast in einer Woche 5 Kilo abgenommen und währenddessen 3 Arbeiten versemmelt.

    Wie gesagt, ich erlebe das bei mir immer und ich finde das ist sehr störend. Ich möchte gern wissen, ob ich da der einzigste bin oder ob das noch jemanden so geht. Warum passieren immer scheiß Sachen, wenn zuvor alles glatt ging?
    Warum geschehen immer postivie Dinge, wenn man sie mental schon gar nicht mehr wahrnehmen kann?
    Wann kann man mal ein Fuß aus dem Bett setzten und sagen "Ich fühle mich gut. Heute kann nichts schiefgehen." anstatt "Eigentlich würde es ja gehen, wäre da nicht...".

    Gruß,
    - Heier
     
  2. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 12.02.06   #2
    Naja, so ist das nunmal. Höhen und Tiefen. Aber man sollte sich in beides nicht zu sehr reinsteigern. Vorallem nicht in die Tiefen.
    Man sollte sich bewusst sein, dass alles mit der Zeit vergeht, die guten sowie die schlechten Dinge, so bleibt man ausgewogener.
     
  3. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 12.02.06   #3
    Kenn ich von mir jetzt nicht, aber ich würde mal sagen, dass entweder oft Pech hast oder Dich zu stark auf irgendwas konzentrierst und andere sachen zu stark vernachlässigst.
     
  4. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 12.02.06   #4
    Oh ja genau dasselbe Problem habe ich auch....Es kann sein das ich eine total geile Woche hatte, gut gelaunt bin an der Gitarre Fortschritte getan habe und dann zack mehrere Arbeiten in der Schule vermasselt. Oder ich hatte am Morgen mal fast den Bus verpasst, hab mein Fussgelenk im Sportunterricht gebrochen und hab dann auch noch ne 2.5 in nem Test (in deutschland wäre das glaube ich eine 4.5) züruckbekommen. Dafür dann am Nachmittag eine 5.5 (1.5) in Mathematik zurückerhalten..... ja ich schreib sobald mir wieder so etwas passiert bin froh das ich nicht der einzige bin der so denkt ;)
     
  5. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 12.02.06   #5
    Bei mir standen immer Freundschaften/Schlägereien schlechten/guten Noten entgegen.
    Sei beruhigt: Das vergeht mit der Zeit, mittlerweile habe ich nichts mehr davon. :(
     
  6. Journeyman

    Journeyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    12.09.15
    Beiträge:
    1.177
    Ort:
    Heusweiler
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    4.944
    Erstellt: 12.02.06   #6
    das härteste war : 18 kilo abgenommen, freundin verloren
    zum psychiater wegen depressionen, freundin kommt nicht wieder :D
     
  7. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 12.02.06   #7
    aphex, du hast doch uns
     
  8. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 13.02.06   #8
    Ohne Schmerz gäbe es keine Kreativität...deshalb ist das so!
     
  9. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.012
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.224
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 13.02.06   #9
    :rolleyes:
    Mensch, müßte ich da kreativ sein! :D
     
  10. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 13.02.06   #10
    du weißt einfach nicht, was schmerz ist, weichei *g*