Unsym. Mischpultausgang auf symm. Verstärker.??

  • Ersteller no-future-man
  • Erstellt am
no-future-man
no-future-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.10
Registriert
11.12.04
Beiträge
128
Kekse
42
Ort
Peißenberg
Hallo

Habe ein altes Mischpult mit unsym. Ausgang (6,3 klinke) für die Beiden Masters.

Und eine Endstufe (Mackie J1400) mit symmetrischen XLR eingängen.

Wie ratet ihr mir zu verkabeln?

- Pin 1 --> Schield
Pin 2 --> hot
Pin 3 --> Schield
also 1 und 3 gebrückt wenn ja an der klinke oder am XLR brücken?

oder

- Pin 1 --> schield
Pin 2--> hot
Pin 3 --> frei

würde die erste Lösung anwenden.

Habe gerade noch gesehen bei symm. kabeln also XLR auf XLR schlagen einige vor PIN 3 nicht zu verdrahten. Ist doch schwachsinn? dann bräucht ich doch keine symm ein/Ausgänge ... oder?
 
Eigenschaft
 
Nimm einfach erst mal ein unsymmetrisches Kabel.

Falls es irgendwelche Probleme gibt, schalt ne DI-Box dazwischen. Dafür sind die u.a. erfunden worden, um aus unsymmetrisch symmetrisch zu machen.
 
Pin 1 und 3 wird üblicherweise an der Klinke gebrückt,
kannst aber auch Pin3 frei lassen. Dann reicht einadriges Kabel mit Schirm.
Probiers einfach aus.
 
00Schneider schrieb:
Nimm einfach erst mal ein unsymmetrisches Kabel.
da endstufe und pult oft weit voneinander entfernt stehen, denk ich dass das irgendwann auftreten wird.

ne di-box find ich die beste lösung, da man davon eh immer genügen braucht

" hättest mir vll doch noch ne Di-Ei für meine akuustische??" :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben