Unter Asio wird die Soundkarte nicht erkannt.

von serdar, 11.05.07.

  1. serdar

    serdar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.07
    Zuletzt hier:
    10.08.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.07   #1
    Hi.

    Wenn ich in der Software meiner Soundkarte den Asio Treiber auswähle, wird die Soundkarte nicht mehr unter Windows angezeigt. Nur wenn MME ausgewählt ist, kann man in der Systemsteuerung das Interface (M -Audio Duo USB) auswählen. Hat jemand eine Idee, warum es nicht funktioniert ? Onboard Soundkarte wurde auch schon deaktiviert, was aber nicht geholfen hat.
    Als Sequenzer Software nutze ichCubase SE, wo auch nicht das Interface (M-Audio DUO USB) in den Vst Verbindungen zufinden ist.

    Würde mich über Antworten freuen.

    Danke
     
  2. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 11.05.07   #2
    Was genau meinst Du mit:
    Ich hab bei mir den ASIO Treiber im Squencer ausgewählt, was soll die Software der Soundkarte sein?

    Grüße
    Nerezza
     
  3. serdar

    serdar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.07
    Zuletzt hier:
    10.08.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.07   #3
    der Treiber der Soundkarte!! da kann amn zwichen asio und mme und so auswählen!!
     
  4. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 12.05.07   #4
    Sind denn die ASIO-Treiber korrekt mitinstalliert worden?
     
  5. serdar

    serdar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.07
    Zuletzt hier:
    10.08.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.07   #5
    ja ich denke schoooon!!
     
  6. sunracer

    sunracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.192
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.648
    Erstellt: 13.05.07   #6
    Das ist normal.Das Duo funktioniert nur entweder oder.Steht auch so im Handbuch. ;)

    Auszug:

    NOTE: You may have the Windows sound system set to
    “USB Audio Device” while the USB Audio Configuration Manager is set to
    “ ASIO/EASI” for ASIO or EASI operation. However, the Windows

    MME drivers are inactive in this instance, so no Windows sounds

    will be heard

    Vermutlich mußt Du in Cubase den ASIO Treiber erst einmal anwählen,damit dein
    Interface unter den ASIO-Verbindungen erscheint.​

    Gruss​
     
  7. serdar

    serdar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.07
    Zuletzt hier:
    10.08.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #7
    danke für die antwort!! aber es geht imemr noch nciht!! ich versteh es nicht!! immer wenn ich auf asio umstelle in der software vom interface kommt kein signal mehr!! also cih höre nichts mehr und im cubase kommt auch kein signal an!! !?!?!?!?!?!
     
  8. sunracer

    sunracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.192
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.648
    Erstellt: 14.05.07   #8
    Sorry

    Doppelpost.Keine Ahnung warum.
    Ich wollte eigentlich nur noch etwas hinzufügen
     
  9. sunracer

    sunracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.192
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.648
    Erstellt: 14.05.07   #9
    Hi,

    Wenn Du auf Asio umstellst funktioniert dein Interface unter Windows nicht mehr.
    Du kannst dann weder Systemsounds noch MP3 mit dem MediaPlayer wiedergeben.
    Das ist eine Einschränkung des Interfaces und ganz normal.

    Zu Cubase.Du mußt in "Cubase" unter Geräte/Geräte konfigurieren/VSTAudiobay den ASIO-Treiber(Wichtig!nicht den ASIOMultimediaTreiber) deines Interfaces auswählen.Dann solltest Du unter VSTVerbindungen
    auch dei Interface anwählen können.
    Falls dein Interface bei der VST Audiobay nicht erscheint ist etwas mit der Treiberinstallation schief gegangen.In dem Fall würde ich den Treiber noch einmal deinstallieren und neu installieren.Bei der Gelegenheit vielleicht auch mal nach einem
    neueren Treiber auf der Maudio Homepage suchen.

    Gruß
    sunracer
     
  10. serdar

    serdar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.07
    Zuletzt hier:
    10.08.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #10
    dankeeeeeeee!! es funktioniert!! vielen dank für deinen tipp!!
     
  11. serdar

    serdar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.07
    Zuletzt hier:
    10.08.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #11
    noch ein problem wenn cih jetzt was aufnehme!! dann kannihc mir des danach nicht anhören!! hab meine kopfhörere an dem Interface!! ein signal komm im cubase aber ich höre nix woran könnte das liegen??
     
  12. sunracer

    sunracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.192
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.648
    Erstellt: 14.05.07   #12
    Bitteschön und noch viel Spaß

    Gruss
     
  13. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 14.05.07   #13
    Du musst die "Monitor"-Taste in der Spur, in der aufgenommen wird, aktivieren.
     
  14. serdar

    serdar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.07
    Zuletzt hier:
    10.08.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #14
    geht trotzdem nicht!!:(
     
  15. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 15.05.07   #15
    Es gibt 2 Möglichkeiten für dein Problem.

    Entweder das Monitoring über die Software oder über das Interface.

    Interface: Auf der Vorderseite deiner Soundkarte (Interface) gibt es die Taste "Direct Monitor". Wenn diese Taste gedrückt wird, müsstest du alle Eingangssignale auf den Kopfhören hören. Da es zu keiner A/D & D/A Wandlung kommt, ist dieses Signal Latenz frei.

    Software: Wie Ars Ultima schon beschrieben hat, müsste das Monitoring in Cubase über das kleine Lautsprechersymbol aktiviert werden. Das müsste eigentlich auch funktionieren, wenn man einfach nur Audio Material abspielen kann, da es über den selben Bus läuft. Ansonsten noch mal nachschauen was unter "Geräte" -> "Vst Verbindungen" -> "Ausgänge" steht.

    Lautsprechersymbol: Cubase Lautsprechersymbol.GIF
     
  16. serdar

    serdar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.07
    Zuletzt hier:
    10.08.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #16
    geth trotzdem nciht!! das kann doch echt nciht sein!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping