"Unter meiner Haut" von "Gestört aber Geil"

  • Ersteller Tastenmensch
  • Erstellt am
Tastenmensch
Tastenmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
22.09.05
Beiträge
188
Kekse
51
Ort
Leipzig
Ahoi,

bin am "nachschrauben" ;) Leider hatte ich ehr durchwachsenen Erfolg da sich die Ergebnisse ehr nicht gebrauchen lassen. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp?!
Sound stammt aus dem Song "Unter meiner Haut" von "Gestört aber Geil"

https://soundcloud.com/tastenmensch-1/synth
 
Eigenschaft
 
Ist doch schon ganz gut. Da fehlt m.E. einfach etwas weißes Rauschen, das auch durch den Bandpass (oder Hochpass?)-Filter geht. Die LFO-Modulation ist im Original auch nur am Anfang recht stark, dann geht sie schnell zurück und wird dann im Ausklang wieder etwas stärker
 
Der schöne Song...

im Original übrigens von ELIF...
 
Da fehlt m.E. einfach etwas weißes Rauschen, das auch durch den Bandpass (oder Hochpass?)-Filter geht.
Müßte Bandpaß sein. 12 dB/Oktave, wie die meisten Synths es können.

Die LFO-Modulation ist im Original auch nur am Anfang recht stark, dann geht sie schnell zurück und wird dann im Ausklang wieder etwas stärker
Entweder dem ist tatsächlich so, also die Filterhüllkurve moduliert die LFO-Intensität negativ, oder das kommt einem nur so vor, weil der LFO das Filter in den höheren Bereichen der Filterhüllkurve in unhörbare Frequenzbereiche reißt.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben