Unterabteilung: Reviews

von gearhead, 02.07.07.

  1. gearhead

    gearhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.152
    Erstellt: 02.07.07   #1
    Wäre es nich eigentlich sinnvoll eine Unterabteilung für Reviews zu machen? Da könnte dann jeder seine eigenen Test reinschreiben. Am besten wäre natürlich für jede Abteilung ne eigene. Sagt, ob die Idee Sinn macht. Kann mich ja vertan haben :D
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 02.07.07   #2
    Das muss Gedankenübertragung sein:confused:

    Ich wollt heut auch so'n Vorschlag für Software machen, aber irgendwie hab ich's nicht geschafft.

    AjF würde ich so ein Unterbereich im Recording sehr gut finden, bei der Unmenge an Software die immer veröffentlicht wird wäre es nicht fehl am Platz.
    Natürlich muss es eine Festgelegte Form für die Reviews geben, so wie bei den Album-Reviews.
     
  3. der dominator

    der dominator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.06.16
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Murr (nahe Stuttgart)
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    917
    Erstellt: 02.07.07   #3
    wäre ich auch schwer dafür ! andererseits ist halt fraglich ob die reviews dann überhaupt noch gelesen werden ....

    ich persönlich lese reviews (bei gitarren o.ä.) nur wenn ich speziell danach suche,

    ODER eben wenn ich beim durchsehen der E-gitarren Bereiche zufällig über etwas stolpere das mich interessiert ...


    Das Forum wäre dadurch aber auf jedenfall aufgeräumter und ordentlicher!

    DOM
     
  4. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 02.07.07   #4
    Werft mal nen Blick ins Bass-Forum, da haben wir sowas nämlich bereits:
    https://www.musiker-board.de/vb/f354-reviews/

    Ist ne feine Sache und bassterix hat viel Zeit und Arbeit damit verbracht, das ganze zusammen zu tragen, zu ordnen und zu pflegen.
    Daher mal ein dickes, fettes Lob meinerseits nach Österreich!:great:

    Wenn ihr eure Mods in den einzelnen Bereichen auch dazu kriegt, sich das anzutun, dann sehe ich dafür auch Aussichten auf Erfolg...;)
     
  5. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 02.07.07   #5
    Naja, im Zweifel hab ich bald Ferien und dann Zeit. Wenn ich niemand will und man es verantworten kann mir für diese Zeit einige Rechte zugeben würde ich es machen.
    Will mich nicht aufdrängen, ist nur ein gut gemeintes Angebot.
     
  6. gearhead

    gearhead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.152
    Erstellt: 03.07.07   #6
    Da ich ja die Bitte hatte, melde ich mich auch mal wieder zu Wort:
    Am Anfang würden im Falle einer solchen Abteilung natürlich nicht so viele Reviews gelesen werden, aber ich denke, wenn da erst mal ein paar Tests drin sind, stattet man der Abteilung öfter mal nen Besuch ab. Ich fänds halt praktisch, weil viele, die auch gerne mal fragen "Was für ein (Chorus)-Pedal emphehlt ihr mir denn?" dann erst mal da gucken könnten. Denn oftmals sind die Antworten ähnlich.

    Ja, sowas wäre genial, das stimmt...

    ...und sowas find ich natürlich auch prima, wobei du dich vllt. an die Betreiber/Moderatoren halten solltest, aber sowas fänd ICH prima.

    Soweit meine Meinung.
     
  7. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 03.07.07   #7
    tach,
    in der Recording-Abteilung bei "Software" hab ich mich auch schon gelegentlich gefragt, warum alles in einem Topf landet. Mich persönlich interessiert fast nur Cubase und muss dann sehr viele Threadtitel "Guitar-Rig", "Tracktion" usw. überfliegen, bis ich für mich interessantes finde.

    Schwierig auch für Logic-User, die mit vorerst allgemeinen Fragen kommen, dann wird geholfen und beraten, um dann festzustellen, dass die ganzen Tipps unter Mac nicht laufen.

    Fände ich sinnvoll.


    Blues zum Gruß
    Foxy
     
  8. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 03.07.07   #8
    Der vorteil vom super gepflegtn bass rewiev forum ist dass sogar ich (!!! :D) da mit der sufu zurecht komme und das finde was ich will :great:

    wenn es sowas in allen subforen gäb fänd ich das schon cool..

    oder vll ein großes forum "reviews" mit subforen wie Bass, gitarre, Recording, etc.. (ähnlich wie das hörproben forum)
     
  9. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 03.07.07   #9
    Ich habs ja hier geschrieben, das Angebot steht. Alles weitere wart ich halt jetzt ab.
     
  10. gearhead

    gearhead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.152
    Erstellt: 04.07.07   #10
    Ja, also ich kann da ab diesem Zeitpunkt nich mehr so viel zu sagen, weil ich von sowas keine Ahnung hab. Aber vllt. müsste man mal Kontakt mit nem Moderator bzw Board-Betreiber aufnehmen, weil die ham hier ja schon eher das Zepter in der Hand;).
    Is vielleicht auch die Frage, was einfacher bzw. weniger aufwändig ist.
    Hat jemand von den hier Anwesenden sowas schon mal gemacht? Weil ich hab jetz keine Ahnung, wie man weiter vorgehen sollte, um schnellstmöglich an ein Review-Forum zu kommen.:confused:
     
  11. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 04.07.07   #11
    Auch für den Review-Bereich haben wir schon eine Idee in Planung. Die ist noch nicht ganz ausgegoren aber wir sind dran.

    Ansonsten: Subforen sind in den jeweiligen Fachforen zu beantragen ;)

    Grüße

    Ice
     
  12. gearhead

    gearhead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.152
    Erstellt: 04.07.07   #12
    Alles klar, dann sach ich da mal Bescheid und guck mal, was die Zuständigen sagen. Ihr stellt grad ne ganze Menge um, was? Von ner Flohmarkt-Änderung hab ich auch schon gehört...
     
  13. gearhead

    gearhead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.152
    Erstellt: 11.07.07   #13
    Wollt nur noch mal kurz ne Ansage machen: Innerhalb des nächsten Monats soll ein solches von uns hier gewünschtes Subforum oder etwas dem nahe kommendes eingerichtet werden. Womit wir dann nun hoffentlich alle auf dem Gebiet glücklich sind und nun den Thread in den tiefen Weiten des Boards untergehen lassen :D

    edit: womit mal wieder bewiesen wäre: du bist das Musiker-Board :p
     
  14. Herr_Mannelig

    Herr_Mannelig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 03.09.07   #14
    Da mir heute die Idee für den Gitarrenbereich gekommen ist, pushe ich diesen Thread einfach mal.
    Ich finde es immer recht interessant zu lesen, was es für Erfahrungen mit einem Instrument/Amp/etc gibt, vor allem, wenn sich jemand schon die Mühe macht um einen Text zu verfassen. Nur leider ist das teilweise für die Katz' weil die Thread recht schnell auf die zweite oder dritte Seite abrutschen und so schon nicht mehr wirklich beachtung finden ;)

    Ich würde mich auch wie Wodän zur Verfügung stellen um die Threads zu verschieben ;)

    mfg Bastian