Unterforum für Folk aus Irland/U.K.

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Klingt gut - den Name würde ich aber noch etwas verändern, denn es könnte auch Irish Folk - Style von sonstwo geben. Da würde ich es eher "Folk (Irish / U.K.)" nennen. Ich denke gerade ein bisschen an Loreena McKennitt aus Kanada. Und das würde ich aus musikalischer Sicht in die Sparte einordnen:
http://de.youtube.com/watch?v=0B7sH5QLyXY
Oder liege ich da falsch? :D
 
Loreena wird sich in diesem Forum glaube ich recht wohl fühlen. Wie im Übrigen auch Cara aus Deutschland. Oder Franco Morone aus Italien und Golden Bough aus den USA. Es geht nicht um die Provenienz der Interpreten sondern die Wurzeln ihrer Musik.
 
Bitte nicht als Beschwerde sehen, aber warum gibts eigentlich bloß Folk und Country Unterforen? Wo sind die anderen Stilrichtungen? ;)

Oder gibts dafür einfach zu wenig Interessenten?
 
Arrr, sorry... Dachte das wären Extraforen und nicht nur n Link ;)
 
Nichts gegen Loreena, aber das ist zwischendurch schon richtig Eso-Pop ...
Für Puristen wie mich klingt das zu weich gewaschen ... :D

Aber aus Kanada, speziell Nova Scotia, kommt aber viel Musik, die in den Berich passt.

Rein stilistisch gibt es sowieso viele Regionen, die mit ihrem Folk viel näher an Irish Folk sind als irgend welche Folk-Rock-Pop-Gruppen.

Kennst Du z.B. Gruppen aus Galizien - das sind auch Kelten. :great:
Wenn die nicht in Ihrem Dialekt oder Spanisch singen würden, dann würde die jeder sofort zu Irish Folk stecken.
Beispiel: Luar Na Lubre
http://de.youtube.com/watch?v=d-xaCxwww5A
http://de.youtube.com/watch?v=b0lJlrvQOpU&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=5q3ms6iddiE&feature=related

Beim letzten Stück sind wir dann wieder in der Nähe von Loreena.

GEH
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben