Unterforums-Struktur

Punk/HC umstrukturieren in "Allgemein" und "Bands"?

  • Ja, find ich voll gut! Revolution!!

    Stimmen: 13 54,2%
  • Nein, ich bin Wertkonservativ und habe Angst vor Veränderung

    Stimmen: 7 29,2%
  • Ist mir doch egal

    Stimmen: 4 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Xytras
Xytras
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
06.10.05
Beiträge
7.605
Kekse
44.029
Ort
Berlin
Hi zusammen,

sagt mal, was haltet ihr davon, wenn wir hier im Punk/HC die selbe Struktur wie im Metal-Bereich einführen (sprich Allgemein für alles, was nicht direkt mit Bands zu tun hat, Bands und Reviews)?
Ich finde die Struktur dort sehr übersichtlich und denke, vielleicht würde das auch dem Punk/HC-Unterforum gut tun. Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
ich find's nich verkehrt, is einfach übersichtlicher... obwohl hier ja au nich ganz so viel los, aber trotzdem ;)
 
vielleicht regt man dadurch auch etwas mehr "Verkehr" an?
 
Jo das wäre viel besser.früher hab ich hier nie reingeguckt weil es diese Unterforen hier nicht gibt.
 
Find die Idee auch jut! :great:
 
<- Mitläufer!
 
Dafür, weils Xytras Arbeit macht :p <3
 
Muss nicht unbedingt sein ehrlichgesagt. Aber wenn dir langweilig ist... ;)
 
ich bin auch eher wertekonservativ... so wies is, isses schön. die metal-leute brauchen aus verschiedenen gründen wahrscheinlich einfachere strukturen als wir.. :p
 
franken fürchten veränderung... aber bassd scho ;)
 
Um mal ein "klareres" Meinungsbild zu erhalten (und mir zu ersparen, alle Antworten zu interpretieren) hab ich ne Umfrage erstellt. Sagt an, was ihr wollt... :)
 
Ich muss sagen mir gefällts wie es ist eigentlich auch ganz gut...deshalb eher dagegen
 
Soweit ich das beurteilen kann, ist im Metalbereich deutlich mehr los, und Banddiskussionen finden daher der Übersicht halber NUR in den entsprechenden Threads statt. Das hat aber den Nachteil, ältere Sachen schwerer zu finden - außer man will sich durch die 800 Seiten vom Metallica-Thread klicken, wenn man im Kopf hat "es wurde doch mal ein cooles Livevideo verlinkt, aber wo?" (gut, dafür ist Metallica jetzt ein unglaubwürdiges Beispiel :D)

Jedenfalls ist hier ohnehin wenig genug los, UND es müssten erst mal alle Bandthreads verschmolzen werden. Daher tendenziell eher dagegen, aber damit leben könnte ich schon auch. ;)
 
che_guevara.jpg



!


:D


Ich faends ganz gut, wenn im Zuge dieser Umgestaltung auch die anderen Genreforen mal ueberarbeitet wuerden, ggf. ein paar Ergaenzungen dazukommen. Ich vermisse z.b irgendwas, wo man mal ueber "Indie" (ich hasse dieses Wort) Bands usw. diskutieren kann. Aber wie du schon sagst, eine gegliedertere Struktur verleitet eher mal zum Posten eines neuen Threads als so wie's jetzt ist, imo :redface:
 
Mach halt einfach einen Smiths Thread auf und gut ist :D

Ja, das wollte ich auch schon vorschlagen - Hardcore, Indie, Grunge und Punkrock ein wenig entzerren. Metalcore sowieso ganz woanders hin auslagern, zB zu den Metallern :D
 
wo bleibt crust und dbeat ? hä hä ?
 
DBeat ist kein vollwertiges Genre, ansonsten bräuchte Slapbass oder Shuffle auch 'n Subforum :p
Und: Kann man zu HC zählen. Genau wie Thrashcore.

Lustig wäre es natürlich, die Endachziger Alben von zB Seven Seconds dann im Indiesektor zu besprechen und die früheren bei HC :D
 
Also das mit dem Metalcore auslagern fänd ich nich gut....

Aber über eine Strukturierung in Genres könnte man schon nachdenken, obwohl das auch Nachteile haben kann...Die Frage wäre dann natürlich auch ob man noch Unterkategorien für die Genres einfügen sollte wie z.B, Punk: Unterkategorie Oi-Punk usw....

ich glaube dann könnte es wieder zu speziell werden.....

Gegen die Struckturierung wie im Metalbereich bin ich aber auf jedenfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - eine zu strenge Unterteilung nach Genres hat aus meiner Sicht folgende 2 Nachteile:
- Bei Grenzgängern wird garantiert Seitenlang disktuiert, ob Band XY nun wirklich in Genre ZA oder besser in Genre BC aufgehoben wäre
- Man wird gerade bei den älteren Bands, die ihren Stil gewandelt haben vermutlich in mehreren Unterforen mehrere Threads zu den Bands haben - das erhöht nicht gerade die gewünschte Übersichtlichkeit.

Aus meiner Sicht (ich lasse mich aber auch gerne überstimmen) ist es entweder die Aktuelle (un-)Struktur oder aber eine wie im Metal nach Bands und Sonstigen Themen. Ich finde die ganz gut, weil dann in den Band-Threads auch wirklich bandbezogene Fragen diskutiert werden und einfach ganz klar ist, wo man suchen muss, wenn man wissen möchte, ob es einen Thread zu Band XY schon gibt.
Das Zusammenführen/Auf-&Umräumen wär eigentlich in ein, zwei Stunden so weit erledigt, dass man alles sortiert hätte. Feintuning wie den gelegentlich übersehenen Thread könnte man dann ja im Laufe der Zeit nachholen... ;)
 
Dann finde ich wie gesagt die jetzige (un-) Strukture besser (zumindestens für unser Unterforum)
man kann sich für Banddiskussionen und so ja auch in dem gepinnten Banddisskusions Thread umsehn...und den halt bischen pflegen udn erweitern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben