Unterkeilung von Moving Heads

  • Ersteller Alex1612
  • Erstellt am
A
Alex1612
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Registriert
09.01.21
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich hab mir letztens zwei Moving Heads der Firma Varytec (Spot/Wash) zugelegt. Da ich finanziell nicht die Möglichkeit hatte mir etwas teureres zu holen wollte ich versuchen mit einem Keil im ca. 45 Grad-Winkel die Moving Heads so zu positionieren, dass ich die Tilt Grad-Zahl "erhöhen" kann. (Positionierung stehend auf einer Truss)

Meine Frage lautet jetzt ob man das so machen könnte oder ob das schädlich für die Motoren ist?

Vielen Dank im Voraus

Alex
 
Hallo!

Manche MH's dürfen nur in bestimmten positionen betrieben werden. Sollte in der Anleitung stehen.
Ich tippe mal drauf das das ding auf nem Trusstower steht?
Sollte das der fall sein würde ich vpn unterkeilen aufjedenfall abraten.. wenn du den head anwinkelst hat er einen anderen schwerpunkt, nachher kippt das ding!

Dann lieber etwas handwerken und eon kleines 1-punkt rohr mit halfcouplern befestigen.. dann den head winklig dadran..

Gibts auch in professionel.. heisst toptube.

siehe hier

https://www.huss-licht-ton.de/product_info.php/Global-Truss-F34-Top-Tube/info/23710.html

gibt verschiedene hersteller und ausführungen.. dashier dient nur als beispiel.

Gruß Oey
 
Super das klingt nach einem guten Plan...

Vielen lieben Dank Oey :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben