Unterlegteile für Gurtpins

  • Ersteller FABiAN-
  • Erstellt am
F
FABiAN-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.22
Registriert
19.11.06
Beiträge
77
Kekse
1.353
Ort
AC/DA
Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob es sowas schonmal gab. Ich hab jedenfalls nichts gefunden.

Weiß zufällig jemand, wo man diese filzigen Unterlegscheibchen, die unter die Gurtpins kommen, kaufen kann. Bei meiner Strat haben die sich mitlerweile nämlich quasi aufgelöst.



Gruß
Fabian
 
Eigenschaft
 
Hi Fabian,

ich habe mir einfach ein Stück Filz in der gewünschten Dicke gekauft, und mir die Filzscheiben selbst ausgeschnitten, man kann sie auch mit einem passenden Locheisen ausstanzen und dann mit einer Lochzange lochen - ist auf jeden Fall recht preiswert so. Als Alternative kannst du mal in einem Baumarkt bei Installationsbedarf schauen, da gibt es imho so was ähnliches in der Richtung "Dichtungen", bzw bei Möbelzubehör als selbstklebende Filzscheiben (evtl. sogar schon mit Loch) um sie unter Stuhlbeine zu kleben.

Greetz :)
 
Vielen Dank! Sind echt gute Ideen, auf die ich eigentlich auch mal hätte selber drauf kommen können. Naja. Danke! :great:
 
für was sind die überhaupt? Bei meiner Strat hat sich der eine Filz auch aufgelöst. Hab einfach die Schaube angezogen fertig.
 
für was sind die überhaupt? Bei meiner Strat hat sich der eine Filz auch aufgelöst. Hab einfach die Schaube angezogen fertig.

Hi you,

die Filzscheibe dient dazu, den Lack vor der Kante des Gurthalteknopfs zu schützen. Da der Knopf durch das im-Gurt-hängen der Gitarre durchaus minimal hin und herbewegt wird, kann es an dieser Stelle zum Einreißen bzw. Abplatzen des Lacks kommen. Wen das nicht stört, kann die Filzscheiben ruhig weglassen.
Meine 74er Strat hatte diese Filzscheiben übrigens damals nicht!

Greetz :)
 
Hi you,

die Filzscheibe dient dazu, den Lack vor der Kante des Gurthalteknopfs zu schützen. Da der Knopf durch das im-Gurt-hängen der Gitarre durchaus minimal hin und herbewegt wird, kann es an dieser Stelle zum Einreißen bzw. Abplatzen des Lacks kommen.

Greetz :)

cool, dass wußte ich bisher gar nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben