Unterlegteile für Gurtpins

von FABiAN-, 28.06.07.

  1. FABiAN-

    FABiAN- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    77
    Ort:
    AC/DA
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    1.363
    Erstellt: 28.06.07   #1
    Hi,

    ich bin mir nicht sicher, ob es sowas schonmal gab. Ich hab jedenfalls nichts gefunden.

    Weiß zufällig jemand, wo man diese filzigen Unterlegscheibchen, die unter die Gurtpins kommen, kaufen kann. Bei meiner Strat haben die sich mitlerweile nämlich quasi aufgelöst.



    Gruß
    Fabian
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.157
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.952
    Kekse:
    196.435
    Erstellt: 28.06.07   #2
    Hi Fabian,

    ich habe mir einfach ein Stück Filz in der gewünschten Dicke gekauft, und mir die Filzscheiben selbst ausgeschnitten, man kann sie auch mit einem passenden Locheisen ausstanzen und dann mit einer Lochzange lochen - ist auf jeden Fall recht preiswert so. Als Alternative kannst du mal in einem Baumarkt bei Installationsbedarf schauen, da gibt es imho so was ähnliches in der Richtung "Dichtungen", bzw bei Möbelzubehör als selbstklebende Filzscheiben (evtl. sogar schon mit Loch) um sie unter Stuhlbeine zu kleben.

    Greetz :)
     
  3. FABiAN-

    FABiAN- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    77
    Ort:
    AC/DA
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    1.363
    Erstellt: 28.06.07   #3
    Vielen Dank! Sind echt gute Ideen, auf die ich eigentlich auch mal hätte selber drauf kommen können. Naja. Danke! :great:
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.157
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.952
    Kekse:
    196.435
    Erstellt: 28.06.07   #4
    Hi Fabian,

    gern geschehn :great:

    Greetz :)
     
  5. you

    you Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    11.03.13
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    884
    Erstellt: 28.06.07   #5
    für was sind die überhaupt? Bei meiner Strat hat sich der eine Filz auch aufgelöst. Hab einfach die Schaube angezogen fertig.
     
  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.157
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.952
    Kekse:
    196.435
    Erstellt: 28.06.07   #6
    Hi you,

    die Filzscheibe dient dazu, den Lack vor der Kante des Gurthalteknopfs zu schützen. Da der Knopf durch das im-Gurt-hängen der Gitarre durchaus minimal hin und herbewegt wird, kann es an dieser Stelle zum Einreißen bzw. Abplatzen des Lacks kommen. Wen das nicht stört, kann die Filzscheiben ruhig weglassen.
    Meine 74er Strat hatte diese Filzscheiben übrigens damals nicht!

    Greetz :)
     
  7. Guybrush

    Guybrush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 30.06.07   #7
    Jaja...wir hatten ja früher nichts...garnichts :p

    Grüße
     
  8. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 30.06.07   #8
    cool, dass wußte ich bisher gar nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping