Unterricht !geben!

DaveN
DaveN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.10
Registriert
16.09.04
Beiträge
447
Kekse
403
Also Hi Leute..
Mein Basser hat mich neulich gefragt ob ich ihm Gitarreunterricht geben kann.. Da er super Singen kann, und einen besseren Bassissten gefunden hat, schlägt er vor, das er singt und Rhytmusgitarre spielt..
Nun da mich bereits jemand anders nach etwaigem Gitarrenunterricht gefragt hat ( :screwy: ) wollt ich fragen, wie ich da vorgehen soll...
Da ich selbst noch Unterricht nehme ( 13 ) und selber noch am lernen bin, war ich mir nicht sicher, wie ich das anstellen soll..

Mein aktueller Stand ist das ich z.b. seit 5 Jahren unterricht nehme, gerade die Prüfung zu soner Begabtenförderung bestanden habe ( die wird nicht durchgeführt, Staat hat das Geld gestrichen.. und weils nur 3 gab die Bestanden haben :( ) und selber sehr gelehrig bin ( Lehrer sagt ich sei der einzige der Technik üben will :screwy: ) und mind. 3-4 Stunden pro Tag spiele. Wobei ich sagen würde das ich dafür nicht wirklich schnell bin ( ca. 130 ), Tapping und Sweeping erst gerade begonnen habe und fast keine Ahnung von Musktheorie habe...

Soll ich überhaupt dem Basser Unterricht geben?
Und wenn ja, wie soll ich anfangen?

mfgNoob
 
Eigenschaft
 
Noob schrieb:
Soll ich überhaupt dem Basser Unterricht geben?
Und wenn ja, wie soll ich anfangen?

mfgNoob

drück ihm 'ne gitarre in die hand und fang mit einpaar akkorden an (mehr braucht man für rhythmus gitarre nicht)
 
sw_ schrieb:
drück ihm 'ne gitarre in die hand und fang mit einpaar akkorden an (mehr braucht man für rhythmus gitarre nicht)


ja würd ich auch sagen...vl noch n bissel theorie(was ist ein F etc...)
 
sw_ schrieb:
drück ihm 'ne gitarre in die hand und fang mit einpaar akkorden an (mehr braucht man für rhythmus gitarre nicht)
nanana! Auch als rhytmus gitarrist sollte man mal ein paar einzelne töne zum anfang lernen! Und vor allem auch verschiedene anschlagtechinken!