Unterricht in Heidelberg

  • Ersteller Michael72
  • Erstellt am
Michael72
Michael72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.13
Registriert
20.03.10
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
bei Heidelberg
Kann mir jemand einen guten Lehrer/Musikschule im Raum Heidelberg empfehlen? Bin nach wie vor anfangender Anfänger und glaube, dass ich ohne Unterricht nicht wirklich weiter komme. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen sammeln können und kann mir einen Schubs in die richtige Richtung geben.
 
Eigenschaft
 
-->Hier<-- solltest du bei der Suche nach einer Musikschule fündig werden. :D
 
Wow, wie lustig :)
 
War nich böse gemaeint aber eine Musikschule kannst du wirklich übers Internet finden.
Und dann kannst du ja da anrufen und ma ne Schnupperstunde vereinbaren.
Zu dem Thema "Erfahrungen mit Gitarrenunterricht" zitiere ich mich mal ganz frech selbst.

Ich habe ein Jahr lang quasi nur rumgeklimpert, mich immer an Tabs und Youtubevideos versucht.
Dann konnte ich im Endeffekt gefühlte 100 Anfänge von irgendwelchen Liedern aber keins komplett.

Seit Ende letzten Jahres habe ich nun einen Gitarrenlehrer uns muss sagten das ich sehr zufrieden bin.
Sicher kann man sich das Spielen auch alleine beibringen aber ich habe es auf jeden Fall nicht so strukturriert hinbekommen wie es jetzt mit dem Lehrer läuft.
Edit: ach so....hier übers Board gibt es auch noch die Musiker-suche -->klick<--
einfach oben auf Unterricht stellen un mal gucken ob du für deie Umgebung etwas findest.
 
Ich weiss ja seit PISA, dass es um die Lesekompetenz in Deutschland schlecht bestellt ist, aber dass es so übel ist, war mir neu. Lieber Salzi, ich habe weder danach gefragt, wie ich irgendeine Musikschule finden kann weil ich zu doof bin Google oder ein Telefonbuch zu benutzen, noch wollte ich wissen ob der Besuch einer Musikschule sinnvoll ist. Was ich gefragt habe war: Gibt es hier jemanden, der einen Lehrer/eine Schule aus dem Raum Heidelberg kennt und diese/n so gut fand, dass er sie/ihn mir empfehlen würde. Genau das steht in meinem Post da oben und ist dort auch nachzulesen.
 
Bitte nicht beleidigend werden, ich wollte schließlich nur helfen.

Kann mir jemand einen guten Lehrer/Musikschule im Raum Heidelberg empfehlen?
Ich glaube nicht das man sagen kann das eine Musikschule gut oder schlecht ist sondern das es eher darum geht wie kompetent der Lehrer ist und wie gut man mit ihm klar kommt.
Und da ich nicht in Heidelberg wohne und dort auch keinen Lehrer kenne habe ich eine Schnupperstunde empfohlen.

Bin nach wie vor anfangender Anfänger und glaube, dass ich ohne Unterricht nicht wirklich weiter komme. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen sammeln können und kann mir einen Schubs in die richtige Richtung geben.

Das "Erfahrungen sammeln" war für mich jetzt nicht direkt auf eine Musikschule in Heidelberg bezogen daher habe ich meine eigenen Erfahrungen mit Musikschulunterricht gepostet.

Ich glaube jetzt nicht das ich da irgendwas falsch gelesen habe, vielleicht haben wir einfach aneinander vorbeigeredet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben