Unterricht - Infos bitte - FAKE! (Aprilscherz 2008)

von x-Riff, 01.04.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 01.04.08   #1
    Hi Percussionisten,

    ich war neulich auf nem live-Gig in Berlin und da war ne Truppe mit ner richtig klasse Triangel-Spielerin – die hat echt was losgemacht auf diesem Teil.

    Seit dem frage ich mich nicht nur, ob ich mir so ein Teil anschaffen soll, sondern auch wie ich das richtig lernen kann.

    Ich hab ja mal drums gespielt – also ich denke schon, dass ich mich dafür eigne, was Rhythmusgefühl und so angeht. Auf der anderen Seite hab ich nie so richtig reingefunden in sowas wie Bongos oder Congas – also das was man so landläufig unter percussion versteht.

    Meine Frage ist jetzt, ob es da speziellen Unterricht gibt für Triangeln oder zählt das generell zu Percussion, wer so Kurse anbietet, womit ich preislich so rechnen muss und wie lange das etwa dauert, eh ich da was drauf hab. Habt Ihr da Erfahrungen und Tipps für mich?
    Also ich möchte halt nicht einen Kurs haben, wo auch mal auf Triangel hingewiesen wird oder so.
     
  2. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    489
    Kekse:
    12.820
    Erstellt: 01.04.08   #2
    ..du hast ja vielfällige Threads laufen...

    lebt nicht Dudu Tucci in Berlin? der gibt viele Workshops und auch Unterricht - er beherscht die Triangel.
    Eigentlich sollte dir da jeder brasil. Perc. weiterhelfen können.
     
  3. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 01.04.08   #3
    Hi William - vielen Dank, werd ich mal schauen ...

    Wobei ich leider gar nicht so auf lateinamerikanische Musik stehe - aber ich muss ja schließlich irgendwo anfangen ...

    x-Riff
     
  4. max1

    max1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 01.04.08   #4
  5. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 01.04.08   #5
    Super!

    Da schau ich direkt mal rein ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.