unterricht/übungsstunde bei berühmtem drummer

M
michit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.10
Registriert
21.02.10
Beiträge
1
Kekse
0
hallo an alle,
ein freund von mir (drummer) hat demnächst geburtstag. jetzt war mein einfall ihm eine übungsstd, bzw mehrere bei einem berühmten drummer zu schenken. würd ihm bestimmt taugen. ich kenn mich allerdings null aus, deswegen wollt ich mal bei euch profis hier nachfragen, ob ihr ne ahnung habt, ob und wie man an sowas rankommt. wir wohnen in regensburg, also münchen und nürnberg wären perfekt, aber wenn ihr nur etwas weiter weg wisst, ist mir das auch recht. bin über alle vorschläge dankbar!!!
vielen dank schonmal, michi
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist, was du unter berühmt verstehst.
Nen Drummer, den man regional durch dort halbwegs erfolgreiche Bands kennt, oder einen wirklichen Profi, der vor zig-tausend Menschen spielt und seinen Lebensunterhalt damit verdient?

Zweites kannste wohl vergessen - allein schon, dass ein WIRKLICH berühmter Drummer wohl keine Zeit für mal eben ne Unterrichtsstunde hat. Abgesehn davon könnte das glaubich etwas teuer werden ;)

Schau dich doch lieber mal in der regionalen "Underground"-Szene um. Es gibt eigentlich immer jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der in ner kleinen Kapelle spielt. So jemanden könnte man schon eher finden und fragen.
Mit Glück machter dass auch für Umme...bzw ein, zwei Bier ;)
 
der dührssen;4546342 schrieb:
Zweites kannste wohl vergessen - allein schon, dass ein WIRKLICH berühmter Drummer wohl keine Zeit für mal eben ne Unterrichtsstunde hat. Abgesehn davon könnte das glaubich etwas teuer werden ;)

Sag das nicht. Du kannst bei fast jedem Drummer eine Masterclass buchen. Benny Greb biete zum Beispiel auch welche an. Allerdings werden Steve Smith und CO nicht extra aus den USA anreisen. Du bedient es sich doch hinzufahren.

Bloß wie du gut gesagt hast, das ist eine Frage des Preises und wir als normalsterbliche wollen uns das nicht leisten. ;)

Lobenswerte Idee auf jeden Fall! Du kannst natürlich seinen Lieblingsdrummer anschreiben. Evtl. macht er es ja (gegen Geld natürlich ;) )

Andere Frage; nimmt dein befreundeter Drummer bereits Unterricht? Wenn nein; bei jeder Musikschule gibt es in zwischen Schnupperkurse. Meist vier mal gegen einen Bruchteil der sonstigen Gebühren. Alternativ auch natürlich gerne der Regionaldrummer, wie dührssen schon sagte. Diese müsstest du dann natürlich namedlich kennen und diese Drummer haben auch schon immer eine eigene Internetseite. Sobald sie reine Schlagzeuger von Beruf sind, ist das heut zu Tage und abdingbar.
 
Wolfgang Haffner stammt doch ursprünglich aus dem Fränkischen, wohnt der noch da? - der ist immer für eine Stunde gut.
In München kann ich Carola Grey, Stefan Eppinger und Harald Rüschenbaum empfehlen.
In Nürnberg gibts den Matthias Rosenbauer, ein toller Lehrer, derzeit Dozent für Drumset an der Musikhochschule in Nürnberg.
und ganz viele andere natürlich auch...
 
in München fällt mir noch Werner Schmitt ein. War letztens bei einem seiner Masterclasses, kann ich nur empfehlen. Er ist seit dem1.08.2008 Dozent an der Hochschule für Musik und Theater München.
Hat eine Riesenerfahrung, vor allem im BigBand Bereich

Grüssle
PattiF
 
zu den preisen: ich bin der meinung, dass benny greb z.b. 75€ pro stunde nimmt. aber genaueres kann ich dir auch nicht sagen. frag sonst einfach mal bei den genannten hochschuldozenten an.
 
Hallo,

Das Profi-Drummer keinen Unterricht geben stimmt nicht ganz. Vlt geben nicht alle Unterricht, aber zb. Matt Greiner von August burns Red gibt immerhin 3 Leuten Unterricht wenn er nicht auf Tour ist xD
Er spielt aber auch bei sich daheim in der Kirche Schlagzeug (wenn ich da wohnen würde, wäre ich ab jetzt Kirchengänger) .....

-Petergriffin
 
WAs spielen die da in der Kirche? Spielt der da echt so seichtes Zeug oder is das ne Metalkirche? :D:p
 
metaljünger;4550369 schrieb:
WAs spielen die da in der Kirche? Spielt der da echt so seichtes Zeug oder is das ne Metalkirche? :D:p

Ruhiges Zeugs natürlich ;) aber ich würd trozdem hingehen :D

-Petergriffin
 
jost nickel unterrichtet zum beispiel an der hochschule hamburg. peter erskine unterrichtet auch viel.
viele sehr erfolgreiche schlagzeuger unterrichten auch. es kostet bloß ne stange geld.
 
In München und Nürnberg gibt z.B. Frank Jooss (Fiddlers Green) Unterricht, im Großraum Nürnberg
Rami Ali (Justice)
Wolfram Kellner (JBO)
Simon Michael (Subway to Sally)
 
welche becken spielt matt greiner eigentlich genau?
 
Gibts in Siegen/Köln irgendjemanden den man Anfragen könnte?
 
@ michit

Stefan Schwarzmann, ehemaliger Drummer bei Accept, stammt soviel ich weiss aus Erlangen. Ein paar Kilometer weiter (Nürnberg) wohnte mal Yogo Pausch. Ob die sich da noch rumtreiben, kann ich allerdings nicht sagen.

Ich würde auch mal grössere Musikgeschäfte (Musik-Service, Thomann, Klier in Nürnberg) abklappern, evtl. kennen die Studiodrummer, die Unterricht geben.
 
Bacchus#777
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
Das war die seltsamste Thread-Resurrection in der Geschichte des Internets.

Naja, der Freund von michit hat dieses Jahr doch bestimmt wieder Geburtstag. Wäre ihm jedenfalls zu wünschen. :D

Nicht dass man von michit seit diesem denkwürdigen 22.02.2010 um 0.06 Uhr jemals wieder was gehört hätte.
Aber es gibt eben Dinge die wollen zu Ende diskutiert werden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben