Unterscheide zwischen Rockbass und Warwick

  • Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
Blizzard
Blizzard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.22
Registriert
21.03.04
Beiträge
1.020
Kekse
897
Ort
Solingen
HI folks,
Mich würde mal brennend interressieren was so die Unterschiede in Sachen Klang und der Bespielbarkeit zwischen den Rockbass und den Warwicke Bässen sind.

Lohnt es sich eher auf einen "Low-End" Warwick Bass für 700 Euro zu sparen oder sollte man lieber zu den günstigeren Bässen der Tochterfirma greifen?

Greetz Blizzard
 
Eigenschaft
 
Ich glaube der einzige unterschied bei den Rockbass Bässen ist, das sie in Fernost gefertigt werden und die Qalität (auch die der verbauten Komponenten) minderwertiger ist als bei den originalen.
 
die Unterschiede sind schon ganz klar zu spüren. Rockbass aus China ist ein Label, das sich erheblich unterhalb dem Level der Originale bewegt. Hölzer, Sound, Bespielbarkeit, Optik - egal was, es ist schon etwas besonderes einen Warwick zu spielen - einen Rockbass nicht...

Dennoch muss sich die Qualität nicht verstecken, denn fürs Geld wird auch hier wirklich viel geboten... es ist wie der Unterschied zwischen Epiphone und Gibson, nur dass hier die Unterschiede in der Optik größer sind, denn die aufwändige Holzpflege eines Warwick kriegen die ausschliesslich lackiert lieferbaren Rockbässe nicht
 
Wenn du dir einen Warwick - "Nachbau" kaufen möchtest,
würde ich dir eher den Fame (oder auch Flame) Baphomet empfehlen.
Die sind verdammt nah dran am Original. Näher zumindest als die Rockbass - Teile, die zwar für das Geld wirklich nicht schlecht sind, aber mit einem echten Warwick - Bass nichts zu tun haben. Und falls du das Geld für ein Original erübrigen kannst, dann kauf dir einen Warwicker. Ich hab`s nie bereut. :D
(Auch wenn er scheissteuer war ) :mad:
 
Ja Dei Baphomet Bässe hab Ich auch schon angespielt..sind echt klasse :D
Was haste denn für nen Warwick??
 
Dolphin Pro II - hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Die totale Metalsau :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben