Unterscheiden sich die ZBT (Zildjian) Becken klanglich?

von ticks & leeches, 11.02.06.

  1. ticks & leeches

    ticks & leeches Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.07
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Steppach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 11.02.06   #1
    Also vorweg einmal: Ich hab keine Ahnung vom Schlagzeug da aber der Drummer kein Internet hat, wollte ich mal was für ihn fragen: Wir haben im Internet ein ZBT 18" Crashbacken von Zildjian gekauft. Als wir es aufbauten und dann anspielten merkten wir aber das sich das neue Crashbecken von den anderen Crashs unterscheidete! Die anderen Crashs sind auch ZBT, nur haben diese eine andere Aufschrift darauf. Kann also das der Grund dafür sein oder ist ZBT gleich ZBT:confused:
     
  2. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 11.02.06   #2
    Wie alt sind denn die alten ZBTs ?! Denn es ist noch gar net lange her, dass die ZBTs neu aufgelegt wurden.
    Außerdem ist es klar, dass ich das 18" von den anderen unterscheiden. Oder hat er noch ein 18"?! Weil je größer/kleiner das Becken, um so mehr verändert sich der Klang. Je kleiner desto feiner, größer desto böser. Oder so änlich. ;)
     
  3. ticks & leeches

    ticks & leeches Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.07
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Steppach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 11.02.06   #3
    Er hat sie vor 2 Jahren gekauft.
     
  4. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 11.02.06   #4
    Seit dem hat sich bei den ZBTs einige getan. Ihr müsst euch demnach net wundern. Wie du es auch von den Gitarren kennst, die Modelle verändern sich mit der Zeit und klingen anders. Nicht nur aus dem Grund, das Becken im Prinip in Chargen gefertig werden.
     
  5. ticks & leeches

    ticks & leeches Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.07
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Steppach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 11.02.06   #5
    Ok danke, es ist also schon die Gleiche Serie?
     
  6. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 11.02.06   #6
    Wo ZBT draufsteht, ist auch ZBT drinnen.
    Anno vor einpaar Jahren hat Zildjian die ersten ZBT Becken rausgebracht. Es sollte das typische Einsteiger Becken werden. Darum gibt es die ZBTs auch meist nur als Set. Diese haben sie mit den Jahren immerweiter entwickeld und sind zur Zeit auf dem Stand des ZBT 4. Diese gibt es in der normalen und in der Pro Ausführung. Allerdings ist das nur die Beckensetzusammenstellung und nicht die Art des Beckens. Vor nicht allzu lange Zeit wurden dann noch die Rock ZBTs rausgebracht. Welche für halt, tata welche Wunder, für Rock dienen sollen. Es steht allerdings nicht extra auf den Becken drauf, also kein sein, dass dein Drummer auch ein Rockcrash erwischt hat.
    Bzw. sicher, dass es ein normales Crash ist, oder evtl. kein Crashride?! Schaut mal nach.
     
  7. ticks & leeches

    ticks & leeches Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.07
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Steppach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 11.02.06   #7
    Ja genau da steht Crash/Ride!
     
  8. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 11.02.06   #8
  9. ticks & leeches

    ticks & leeches Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.07
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Steppach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 12.02.06   #9
    Ok danke, ich glaube sogar es stand in der Absicht meines Drummers dies zu kaufen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping