Unterscheidung Highway1 und American Strat

  • Ersteller Al Barrett
  • Erstellt am
Al Barrett
Al Barrett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
18.06.06
Beiträge
600
Kekse
357
Hi

Hab jetzt schon des öfteren ein gutes Strat-angebot über ebay verschreichen lassen weil ich zweifel hatte obs ne Highway oder wirklich ne american ist. Das einzige was ich im Forum gefunden habe ist die aussage, dass bei der Highway kein Koffer mitgeliefert wird.
Wie kann ich denn (am besten noch ohne die gitarre persönlich in der hand zu haben) feststellen ob es sich um eine American Stratocaster handelt ? Was sind genau die Unterschiede ? Made in USA steht ja auf beiden drauf, wenn auch die Highway ja scheinbar nur in Amiland ZUSAMMENgebaut wird.

Greets,

Alex
 
Eigenschaft
 
Was sind genau die Unterschiede ? Made in USA steht ja auf beiden drauf, wenn auch die Highway ja scheinbar nur in Amiland ZUSAMMENgebaut wird.


Unterschiede:

http://nocaster.com/fenderseriesdifferences.html


Erkennen kann man das rein optisch am ehesten an der Brücke. Die Highway hat ein Vintage-Tremolo mit 6 Schrauben, die American Series hat ein 2-point mit Messerkante.

Am Lack kann man es meist auch sehen, zumindest kann man ausschliessen, wann es KEINE Highway ist. Aber mit der Brücke bist du schneller und sicherer.

Die anderen feinen Unterschiede lass ich jetzt mal weg.

PS: einfach mal auf der Fender Homepage die Modelle anschauen
 
Vorsicht mit der Fender Homepage, die Highway One sind überarbeitet worden, haben jetzt nen 70s Style headstock und neue Farben, jetzt ist der Unterschied offensichtlich, frühere Modelle anhand der aktuellen Bilder erkennen, klappt nicht mehr, daher lieber Rays ersten Ratschlägen folgen.

Im Prinzip erkennst du die Highways auch an der "matten" Satin-Lackierung recht gut!

Dave
 
Vorsicht mit der Fender Homepage, die Highway One sind überarbeitet worden, haben jetzt nen 70s Style headstock und neue Farben

oops, stimmt ja. Kaum ist man mal paar Wochen nicht bei der Sache, schon ändern die was :)

Warum zur Hölle ist das nicht im 2006er Katalog...

EDIT: achso, Summer NAMM....
 
wobei man drüber streiten kann, ob das 70s design nun wirklich schöner ist... aber lassen wir das!

weiß mal jemand, wann die nuenen in die läden kommen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben