Unterschied Boss NS2 - Rocktron Hush Super C

LUk01
LUk01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
130
Kekse
0
Ort
Salzburg
Hi @ all!

Will mir jetzt ne Noise Gate kaufen, weis aber nicht ob ich die von Boss nehmen soll im Bodentreter Format (NS2) oder die Rocktron Hush Super C Noise Gate im Rackformat. Gibt es Vorteile bezüglich Rack - Bodentreter?

Und noch was: Wie sehr leidet der Sound darunter wenn man durch ne Noise Gate durchfährt?

cu
LUk01
 
Eigenschaft
 
mein Boss NS-2 is bestellt und sollte morgen da sein - dann kann ich dir helfen ;)
 
Ein Rackgerät hat grundsätzlich mal keinen besonderen Vorteil oder nachteil gegenüber Bodentretern.
Dein Sound an sich leidet nicht, aber dein Ton wird nicht so lange ausklingen, weil dann irgendwann dein gate zu arbeiten anfängt (je nachdem wie dus eingestellt hast)

cu Direwolf
 
Ich besass mal das NS-2, habe aber nun das Hush super C. Es kommt darauf an für was du es anwenden möchtest. Das Hush bietet mir einfach genau die möglichkeiten die ich haben will.

Bei mir ist das Hush im Seriellen Effektweg zwischen den modulierenden und den Hall/Delay Effekten, dort arbeitet es am besten. Für mich wichtig war beim Kaufentscheid, das Feedback zu unterdrücken ohne das der Sound dabei benachteiligt wird. Das Hush hat die tolle Funktion, Frequenzen, welche überhalb des gespielten Tones/Akkordes sind, zu unterdrücken, und somit Feedback auszuschliessen.

Das NS-2 ist gut, wenn man, wie mein Kumpel, viele Bodeneffekte hat und die beim NS-2 einschleift. So hat auch er während den Spielpausen seine Ruhe. Allerdings werden dadurch Amp interne Störgeräusche nicht eliminiert.

Resultat:
Wer zum Verzerren auf Pedale zurückgreift sollte sich das NS-2 einmal genauer anschauen.
Wer die interne Zerre seines Amp nutzt und am Feedback und den Störgeräuschen verzweifelt, für den ist sicherlich das Hush ein Blick wert.
 
Hmmm, danke mal für die Antwort!

Ich habe nen JCM 800 mit dem Digitech Metalmaster und nem parametischen EQ davor, jetzt weis ich nicht genau. Der Metalmaster gleibt mein einziger Bodentreter und ich möchte mir schön langsam mit der Zeit ein Rack aufbauen.

Aber im Grunde kann der Hush genau das selbe wie der NS2 od?

cu
LUk01
 
Beide Geräte funktionieren anders.

Das NS-2 lässt einfach ab einem Gewissen Pegel das Gitarrensignal durch, und alles was unter diesem Pegel liegt (z.B. Rauschen) wird wenn nicht gespielt wird auch nicht durchgelassen.

Das Hush ist ähnlich, schneidet aber zusätzlich die gegen oben nicht verwendeten Frequenzen während dem Spielen Weg, so das eben kein Feedback entstehen kann. Auch ist die Gate Funktion ausgetüftelter beim Hush, was z.B. beim ausklingen eines Tones von Vorteil ist.
 
Wenn ich das also richtig verstanden habe ist die Boss NS2 nur dazuda, das sogenannte "Rauschen" rauszufilter.

Dann spricht eigentlich alles für den Hush, vom technischen und soundmäßigen her gesehen!?

cu
LUk01
 
hm ich benutz einen 19" Behringer Denoiser ( hahahaha - wiederspruch :D - sorry musste sein :D ). Damit krieg ich rauschen weg , die interne noise-gate macht das was das boss-viech macht. nur entsteht eine etwas unangenehme basslastigkeit die ich mit dem amp-eq wieder ausgleichen muss. Tjoa ... geht alles ...
 
wiederbeleb^^


ich spiele ein tsl und booste ihm mim zakk wylde pedal und eq (eq im loop). und bei hoher lautstärke rauscht es ziehmlich, wäre das hush was für mich ?!

mfg
dirtbag
 
Ich hab folgendes Problem:
ich hab den marshall jvm. ich hab ein dunlop wah, einen mxr phase 90 und den bodentuner von boss vorm amp und geh damit in die gitarre...im loop hab ich einen boss chorus und das boss dd-7 delay...wenn ich die effekte mit battarie laufen lass hab ich so gut wie keine störgeräusche. jetzt hab ich mir aber von dunlop dieses powersupply-teil gekauft und jetzt rauscht es wie die hölle...bekomm ich diese störgeräusche mit dem ns-2 weg?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben