Unterschied Distortion/Overdrive ?

von Torgen, 01.10.05.

  1. Torgen

    Torgen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    22.04.11
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 01.10.05   #1
    Ich bin ein wenig irritiert. Wollte mir ne bass Zerre holen, da ich mal was neues ausprobieren wollte und nen Bass noch nie verzerrt gespielt hab. Ein Bekannter hat mir Boss empfohlen. Darauf hin habe ich mich ein wenig informiert. Auf musik-service hab ich von Boss eine Bass Distortion/Overdrive und eine teureren Bass Overdrive gefunden.

    Wo genau ist der unterschied? Was mich außerdem irritiert ist, dass auf der musicstore hp steht, dass mit dem Overdrive angezerrter sound bis zu fetter Distortion möglich ist.

    könnte mich da einer aufklären?

    Vielen dank im vorraus
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 01.10.05   #2
  3. Torgen

    Torgen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    22.04.11
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 01.10.05   #3
    ich bin aber auch ziemlich verrafft.. für bass gibts ja nur nen overdrive. Ich bin aber auch en trottel.
    Sorry für die dumme Frage ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping