Unterschied? Eiphone Riviera / Epiphone 335

von KingsofLeon, 16.11.04.

  1. KingsofLeon

    KingsofLeon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    11.12.06
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 16.11.04   #1
    Hallo!

    Kann mir bitte jemand sagen wie sich Epiphone Riviera und Epiphone 335 unterscheiden. Äußerlich fällt mir nähmlich nur auf das die Riviera eine andere untere seitenhaltenrung hat. sind diese beiden gitarren im sound unterschiedlich ?

    p.s. falls dieser thread zuwenig aussagekräftig ist kann es ruhig gelöscht werden :)
     
  2. squarefreak

    squarefreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    16.09.09
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.04   #2
    hallo ich bin kein großer epi fan da selbst bei den teuren modellen die verarbeitung einfach voll kake ist kauf dir ne gibson oder ne ibanez :great:
     
  3. KingsofLeon

    KingsofLeon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    11.12.06
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 17.11.04   #3
    ich find die verarbeitung von epi schon ok. über dieses thema könnte man jetz sicher diskutieren (ist in diesen forum sicher schon passiert). Nur ich würd gern den soundunterschied wissen zwischen diesen beiden gitarren. The eine guitarist von den strokes verwendet z.b. eine 1990 epi riviera. mir is auch aufgefallen das die riviera andere (kleinere) pick ups hat als die epi 335. und für eine 335 legst du ca. 300 bis 400 euro bis wobei fürs gleiche modell eine gibson ab ca. 1500 euro zu haben wäre.
     
  4. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 17.11.04   #4
    toller beitrag... :(


    naja, auf jeden fall ist die verarbeitung schon gut, jedoch hab ich gehört, dass es bei der dot manchmal probleme damit gibt.
    deshalb würde ich dir an deiner stelle eher zu der riviera greifen. :)

    wenn du jedoch genug geld hast, dann kannste dir auch die Dot Elitist (ca. 2500 €) holen, da ist dann wirklich alles super! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping