Unterschied Folk und Country

  • Ersteller galning
  • Erstellt am
galning
galning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.09
Registriert
27.05.07
Beiträge
340
Kekse
124
Ort
Villach
ich bin momentan ja mehr im Rock zuhause aber mir haben Bands wie Flogging Molly aber auch Johnny Cash schon immer sehr gut gefallen

jetz wollt ich mal in dem Unterforum hier was posten und schon stellt sich mir das erste Problem... was is Country und was is Folk.

definiert sich das nur nach der Herkunft? also Country amerikanisch, Folk alles andere oder doch vom Musikstil her?

danke schonmal

lg galning
 
Eigenschaft
 
Zu dem Thema könnte man seitenlange, mehr oder weniger wissenschaftliche Abhandlungen schreiben. War auch schon versucht, sowas zu machen...

Stattdessen empfehle ich dir lieber zwei Dinge:

1. Schau dir mal die Artikel "folk music" und "country music" in der englischen wikipedia an. Da bekommst du einen guten, fundierten Überblick.

2. Musik hören. Hör dir einfach mal ein paar Platten an - zum Beispiel ausgehend von den Musikern, die in den beiden Artikeln genannt sind. Du kriegst relativ schnell ein Gespür dafür, was in welchen Bereich gehört. Das ist nicht nur eine Frage der Musik, sondern auch der Einstellung.
 
gut danke ich kämpf mich da mal durch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben