Unterschied Folk und Country

von galning, 01.07.07.

  1. galning

    galning Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Villach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 01.07.07   #1
    ich bin momentan ja mehr im Rock zuhause aber mir haben Bands wie Flogging Molly aber auch Johnny Cash schon immer sehr gut gefallen

    jetz wollt ich mal in dem Unterforum hier was posten und schon stellt sich mir das erste Problem... was is Country und was is Folk.

    definiert sich das nur nach der Herkunft? also Country amerikanisch, Folk alles andere oder doch vom Musikstil her?

    danke schonmal

    lg galning
     
  2. Blue Gator

    Blue Gator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    5.383
    Erstellt: 02.07.07   #2
    Zu dem Thema könnte man seitenlange, mehr oder weniger wissenschaftliche Abhandlungen schreiben. War auch schon versucht, sowas zu machen...

    Stattdessen empfehle ich dir lieber zwei Dinge:

    1. Schau dir mal die Artikel "folk music" und "country music" in der englischen wikipedia an. Da bekommst du einen guten, fundierten Überblick.

    2. Musik hören. Hör dir einfach mal ein paar Platten an - zum Beispiel ausgehend von den Musikern, die in den beiden Artikeln genannt sind. Du kriegst relativ schnell ein Gespür dafür, was in welchen Bereich gehört. Das ist nicht nur eine Frage der Musik, sondern auch der Einstellung.
     
  3. galning

    galning Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Villach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 02.07.07   #3
    gut danke ich kämpf mich da mal durch
     
Die Seite wird geladen...