Unterschied Goldtop 57 zu Goldtop 57 Darkback

J
jupol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.12
Registriert
17.09.09
Beiträge
252
Kekse
1.259
Ort
Mittelhessen
Hallo!

Ich habe mal eine Frage an die Gibson-Kenner. Bei den beiden Gitarren Goldtop 57 und Goldtop 57 Darkback gibt es einen Preisunterschied von ca. 350 Euro. Bei den technischen Spezifikationen habe ich ansonsten keine grossen Unterschiede gefunden. Ich habe selbst eine Epiphone 56 Goldtop Darkback und kann nur sehen, dass die Rückseite eben dunkel lackiert ist. Wo kommt der Unterschied von 350 Euro her?:confused:
 
Eigenschaft
 
Hi,

nö da ist auch kein Unterschied. Ggf. nehmen sie ein anderes Mahagony dafür, das etwas dunkler ist.

Allerdings sieht ne Darkback schicker aus. Das kann auch den Mehrpreis erklären;)

Grüsse
Frank
 
Der einzige Unterschied liegt in der Lackierung. Darkbacks sind gefragter und seltener, deswegen auch teurer. Die Rückseite der Standard Goldtop sieht einfach nach Omas altem Kleiderschrank aus. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben