Unterschied groß, auf was soll ich achten?

S
Sepp!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.09
Registriert
03.02.04
Beiträge
148
Kekse
27
Ort
Marktredwitz
Also ich werde mir jetzt definitiv nach Weihnachten einen neuen Bass kaufen. Ich finde ja den Fender Jazz Bass recht schön, weil man den doch ziemlich vielseitig einsetzten kann. Ich bin zwar Fan von Rock Sounds, aber slappe auch mal gerne oder spiele auch Jazz.

Jetzt meine Frage: Taugt der Mexico Jazz oder ist es zu empfehlen auf den Highway US 1 zu spaaren?
Wo liegen bie diesen Bässen die Unterschiede? Sind diese gravierend?

Nochwas: Wenn ich die Bässe demnächst mal anspiele, auf was solte ich da achten, nicht dass ich einen schlechten erwische?


Danke schonmal... :great:
 
Eigenschaft
 
Naja man kann auch einen Mexico erwischen, der besser als so mancher US Bass ist, nur die Chance ist noch geringer bei Mexico nen richtig guten zu erwischen.
Beim anspielen einfach drauf achten, ob er dir gefällt. Vergleiche einfach die verschiedensten Teile und nimm den,der dir am Besten gefällt, dann hast du einen guten...
Und wenn du deinen Alten Bass einigermaßen gut findest, nimm ihn auch mit und vergleiche die Kandidaten damit. Was bringt dir ein 500-700 Euro teurer Bass, wenn der alte nicht schlechter klingt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben