Unterschied HHX Crashes

von Mesh, 16.09.06.

  1. Mesh

    Mesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.06
    Zuletzt hier:
    17.09.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.06   #1
    Kann mir jemand den klanglichen Unterschied nennen zwischen einem Sabian 18" HHX Power Crash und einem Stage bzw. Studio Crash? Ist das Power Crash einfach noch tiefer?
    Freue mich über jede Antwort.

    Gruß
     
  2. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 16.09.06   #2
    das studio sollte das dünnste modell sein, dann wohl das stage und das powergerät ist dann wohl das dickste wenn ich das recht in erinnerung hab.
    je dicker die pizza wird umso heller und lauter wird sie. bei gleichbleibender größe, kuppel- und profilform.

    also wird das wohl das schneidenste becken der serie sein.
     
  3. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 16.09.06   #3
    Die Studios sind, wie schon gesagt wurde, am dünnsten. Demzufolge sprechen sie am schnellsten an und sind sehr agil (im Vergleich zu den Anderen). Man kann mit ihnen sehr schön "spielen". Ihr Dynamik-Bereich ist sehr groß.

    Die Stage sind dicker als die Studios. Klingen aber gleich eine Ecke rockiger und agressiver als die Studios. Sie setzen sich sehr gut und klingen dennoch schön warm und erdig.

    Die Power sind die Dicksten, der von dir aufgezählten Becken. Sind am Lautesten und Aggresivsten. Einfach ein Crash. Ich persönlich kann sie nur wirklich nur als Crash benutzen bei lauteren Sachen. Bei leisen oder unplugged Songs sind sind... ungeeignet (meine ich).
    Versteh mich nicht falsch, das Crash klingt geil, aber sie sind halt nur begrenzt (als bei lauteren Sachen) einsetzbar. Für lautere Crash Anit-Gitarren Akzente.

    Ich hoffe ich konnte helfen. :great:
     
  4. Mesh

    Mesh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.06
    Zuletzt hier:
    17.09.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.06   #4
    ja, das Becken wollte ich auch eher als aggressives Crash Becken benutzen, also für laute Musik!
    Ist es denn auch wirklich höher im Klang als die die Studios oder Stages, weil es ja scheinbar dicker ist? Ich habe ein Studio 18" und das ist halt schön tief im Klang.
     
  5. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 17.09.06   #5
    jein.

    das kann, muß aber nicht sein. manche becken fallen eher so aus, manche eher so. da solltest du schon mal antesten.
     
  6. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 17.09.06   #6
    Das Power Crash schneidet mehr. Es ist durchdringender und aggressiver. Und natürlich auch lauter.
    Was willst du denn die ganze Zeit mit höher??

    Die HHX sind ja bekannt für ihren dunklen, erdigen Sound. Es sind halt keine Zildjian A-Customs Projection Crashes.

    Teste es am besten einmal. Laut deiner Beschreibung ist es aber sicherlich gut für dich geeignet.

    Ich würde aber schon sagen das es höher klingt. Alleine schon weil es giftiger ist und aufdringlicher. Es kommt ja auch auf die Größe an. (;) )
    (Willst du dir das 18" Power Crash bei Ebay holen?? Das für €170?)
     
  7. Mesh

    Mesh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.06
    Zuletzt hier:
    17.09.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.06   #7
    Ja genau das :-)
     
  8. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 25.09.06   #8
    uuuuunnndd? Hast es? Bist du "da_knife"? Bist zufrieden?

    Sorry für den Einzeiler...:cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping