Unterschied Jackson X-Series & Pro-Series (konkret PDX vs. RR3)

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.367
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich befinde mich gerade in einem Gewissenskonflikt - ich habe mir (quasi auf blauen Dunst) die neue Jackson PDX Demmelition King V für sagenhafte 449,- € bestellt und bin eigentlich recht angetan. Der Hals scheint mir sogar noch etwas flacher als bei meiner DXMG oder WRMG.

Trotzdem bin ich irgendwie skeptisch - so viel Gitarre für so wenig Geld? Haken ist sicherlich das Herkunftsland (Indien oder China, da gehen die Angaben auseinander), aber leider gibt es weder die Demmelition noch die King V in einer höheren Serie <800,- € :(

Tja, und so bin ich am Überlegen, ob die gut 200,- € Mehrpreis für eine RR3 nicht besser angelegt sind. Die X-Serie disqualifizierte sich bei mir bislang alleine schon durch die PUs (miese Duncan Designed Detonators), die Demmelition hat passive EMG HZs, die ich sehr mag und auch von der DXMG her kenne. Die RR3 hat ja Seymour Duncan JB TB4 an Bord, die dürften vermutlich noch besser sein als die HZs, oder?

Dann kommt die RR3 aus Japan, was sicherlich auch von Vorteil ist. Leider gibt's hier weit und breit keine anspielbereiten RR3s, mich würde besonders interessieren, wie der Hals ist. Ich meine hier schon gelesen zu haben, dass der bei den RRs eher dicker ist, was für mich (kleine Finger :rolleyes:) nicht so dolle wäre. Letztlich bringt die RR3 einen Koffer mit, die kleine Demmelition nur einen Gigbag, dem ich (als Kofferliebhaber) nicht so ganz traue...

Was würdet Ihr machen?

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Die RR3 ist eine fantastische Gitarre! Hatte ich selbst mal...

Die X-Series Gitarren sind alle made in Japan; nur die JS-Serie ist made in India.
Ob SeymourDuncans für dich "besser" klingen, kannst nur du entscheiden... Bei der X-Serie ist halt an Case, Hardware und Elektrik gespart worden; bei der Pro Serie hast du direkt von der Stange eine durch und durch hochwertige Gitarre! Die RR3 würde ich dir da definitiv eher empfehlen, aber ich kann nur für mich sprechen! ;)
Eine gute KingV bekommst du erst mit der KV5 oder aber der KVX, welche aber eine ziemlich abgespeckte Version der damaligen KV3 & 4 ist. Wenn es unbedingt eine KingV sein muss, schau in der Bucht nach den beiden Modellen, dort tauchen sie ab und zu zu ziemlich guten Preisen auf oder schau in den Flohmarkt des Boards!
http://www.bigdiscountwarehouse.co.uk/details.asp?sku=5767
 
Die X-Series Gitarren sind alle made in Japan; nur die JS-Serie ist made in India.

Und die PDX, steht sogar hinten auf dem Headstock. Irgendwo mussten sie ja sparen, wenn sie schon statt der bescheidenen Duncan Designed-PUs EMG HZs einbauen...
 
Die PDX kommt aus Indien? Echt? Poste mal die Seriennumer, wenn Du sie hast.
 
Sorry, gerade alles komplett verpackt...tut mir echt leid, aber das war echt ein Akt :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben